Neuer PC aber welchen ??

New member
Servus zusammen :D
Habe nicht so ne große Ahnung von PC wollte gerne mal von euch wissen ob der PC was taugt zum zocken.... Spiele Anno1404 sowas in der richtung

1.


oder
2.


vielen dank für die antwort :beer:
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Erst einmal, du bist im falschen Unterforum, aber ich denke ein Mod wird deinen Thread dann ins richtige verschieben.

Zum Thema, die beiden Systeme taugen beide nicht zum Gamen, dazu sind die verbauten Grakas viel zu schwach.
Dann sollte man auch grundsätlich Abstand von diesen Ebay-Angeboten nemen, da ist für gewöhlich immer irgend ein billiger Käse verbaut.
Am besten ist immer ein System selber zusammen stellen, kommt unterm Strich am günstigsten und man kann sicher sein Qualität zu kaufen.
Die Frage ist jetzt, was willst oder kannst du ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte so um die 400 euro dafür ausgeben gibt es da gute ??
Nicht wirklich. 400€ sind schon das absolute Minimum. Hast du denn evtl. noch Komponennten die man weiter nutzen kann wie Gehäuse, Netztei (sollte aber ein Markengerät sein), Festplatte, Laufwerk usw.?
Dann könnte man die 400€ für das wesentliche wie Graka, CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher einsetzen.
 
Andere Komponenten habe ich nicht..kennst du online Shops wo man PC zusammenstellen kann ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Andere Komponenten habe ich nicht..kennst du online Shops wo man PC zusammenstellen kann ???
was bedeutet Grakas ??
 
Zuletzt bearbeitet:
..kennst du online Shops wo man PC zusammenstellen kann ???

Jede Menge, dass ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass du für 400€ nicht wirklich was bekommen wirst. Man muß eigentlich einen Kompromis nach dem anderen eingehen um überhaubt was zu bekommen.
Wenn du etwas mehr hättest, sagen wir mal 500€, dann sieht die Sache schon etwas anderst aus.

P.S Grakas oder Graka, ist die ABkürzung für Grafikkarte, die endscheidente Komponennte eines Gamer-PC.
 
das heißt also der PC ist gut nur die Grakas müsste eine sag ich malne modernere eingesetzt werden oder wie darf ich das verstehen ??
 
Das hat mit "moderner" nicht zu tun. Die da verbauten Grakas sind recht aktuell, nur sind sind sie viel zu schwach. Das Sind Grakas für Office-Systeme nicht mehr und nicht weniger.
Du könntest natürlich da eine stärkere Graka verbauen, müßtest dann aber sicher gut 150€ drauf rechnen, dass ist so in etwa die Preisstufe bei der man Gamer-Karten bekommt.
Das würde so ein System aber von der Qualität auch nicht besser machen. Die verbauten Mainboards sind mit sicherheit abgespeckte OEM-Ware, Die Netzteile billig Ware, die man schnellstens austauschen sollte. Vom Arbeitsspeicher und den genutzten Festplatten ist auch nichts bekannt.
Daher, Finger weg von solchen Ebay-Schrott.
 
das heißt also der PC ist gut nur die Grakas müsste eine sag ich malne modernere eingesetzt werden oder wie darf ich das verstehen ??

Kollegen meiten noch ich soll mir für die oben genannten PC noch eine Grafikkarte holen wurde mir die empfohlen "ATI Radeon HD5770 1024MB DDR5 5770 Grafikkarte 1GB§
Die Prozessor sind die gut die 4 x 3 GHz ?? bzw an sich der ganze pc ?
 
Zu einer 5770 greift man nicht mehr, wenn dann zu einer Preislich fast gleichen 6850, die aber auch stärker ist.
Zu dem Rechner kann ich nur immer wieder das gleiche sagen....Finger weg....
Wenn dir noch etwas Geld fehlt, spar lieber noch ein oder zwei Monate, so das du aus deinen 400€ evtl. 500€ oder gar 600€ gemacht hast.
Weinachten steht auch vor der Tür, da kann man sich auch statt dem üblichen Plunder den man so geschenkt bekommt, auch Geld schenken lassen, und schwups hast du schnell ein Budget zusammen, mit dem sich was anstellen läst.
Alles andere wird dich selber nur ärgern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?