PC einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an

New member
Mein PC war jetzt eine Woche ununterbrochen an und gestern Abend habe ich 8 große Dateien auf einmal gepackt, einen Film laden lassen, paar aktive Downloads gehabt und habe dan Two Worlds 2 angemacht und ca. 20min gezockt im anschluss ist mein PC ausgegangen so als hätte jemand den Netzstecker gezogen...Ich hoffte dass die Steckdose defekt sei :) nach einen versuch war klar die steckdose ist in ordung mit schweren herzens habe ich mein Pc versucht anzumachen aber es hat sich wie befürchtet nichts getan das gehäuse war glühend heiß vergleichbar mit meiner heizung die auf 5 geschaltet war ich habe als erstes alles entstöpselt das Gehäuse aufgemacht und zum glück nichts verkokeltes gerochen alle komponenten glühten aber am meisten das Netzteil ich habe eine halbe stunde gewartet bis sich alles wieder abgekühlt hat und gleich mal CPU, Graka und Netzteil Ventilator+Kühler gereinigt als ich versucht habe das gute stück erneut anzumachen haben sich alle Ventilatoren eine halbe Sekunde geträht das Licht von der Graka und Mainboard waren auch ganz kurz an aber dan ist es wieder ausgegangen wen ich das Stromkabel rein und raus stecke und den power knopf druck kommt das gleiche ergebnis ich vermute das es das netztteil ist und würde gerne eure meinung dazu wissen

Mein System
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (3,4GHz)
Grafikkarte: ATI Club 3D HD48?? 1024MB DDR5
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 PC1333
Festplatte: 500GB SATA2
Mainboard: MSI 770-C45
Netzteil:
Inter-Tech CP-650W CombatPower
TFT: Samsung SyncMaster P2450 (24 Zoll)
LINK zum Netzteil http://www.computeruniverse.net/products/90281388/inter-tech-cp-650w-combatpower.asp?agent=619

PS: Das Netzteil kostet nur
33,50€ und ist made by China also könnte es schon daran liegen welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen?

Danke fürs Lesen :-D
Franky


EDIT: ICH HABE GERADE DEN STROMKABEL VOM
Mainboard abgemacht und...alles läuft sobald ich es wieder dran mache kommt der fehler wie oben beschrieben ist das Mainboard kaput oder die CPU??? Mainboard habe ich erst vor 3 Monaten einen kumpel einbauen lassen Garantie ist also noch da aber CPU wäre echt schade...

...Franky...
 
warscheinlich ist das netzteil defekt.
gute netzteile kommen von enermax, bequiet, corsair usw., ein 500-550W netzteil würde ausreichen.

wenn du pech hast, hat das netzteil noch mehr komponenten beschädigt
 
Aber warum läuft das netzteil und alle anderen komponenten wieder wen ich die stromzufur von den mainboard kappe.


Herzlichen Dank
Franky
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?