was besser SSD

New member
schwanke zwischen drei varianten.
habe sata3 und genug pcie.

2x Crucial RealSSD C300 64GB im raid 0 (verlieren auch ohne trim keine geschw.)

1x Crucial RealSSD C300 128GB (schreibrate besser als bei der 64gb version)

oder gleich zu einer
OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4


kann mich nicht entscheiden.
raid0 wäre das schnellste beim lesen.
eine 128gb wäre problemloser und einfachen.
qcz wäre in beiden schnell nur weiß ich nicht wie die handhabung ist

vom preis sind alle ähnlich.
 
Natürlich geht das, die Revo-Drive ist auch ein Raid-Verbund.
Controller: SandForce SF-1200 (2x, RAID 0)
Habe mich zuerst auch sehr für das Revodrive interessiert, hat aber auch viele Nachteile : Man brauch nen Extra Treiber für den Raid-Controller der RevoDrive, dadurch funktioniert Trim nicht mehr, manche Boards wollen nicht über PCIe booten, und 2 OCZ Vertex 2 E im Raid 0 sind ,betrieben über den Onboard Raid-Controller, immer noch schneller und dabei günstiger.

Ich würde die 2 64 GB SSDs nehmen, durchs Raid 0 verdoppelt sich theoretisch auch die Schreibrate, sodass die beiden praktisch knapp hinter der 128GB Version liegen dürften, beim Lesen aber deutlich schneller sind. Und in 95% der Fälle liest du ja von der SSD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?