silent netzteil gesucht

New member
hi leute. mein netzteil verabscheidet sich grade...

ich hab genug von dem noname schrott und wollte mir ein neues GUTES gönnen.
Mein Pc ist komplett wassergekühlt und das netzteil sollte dementsprechend auch sehr leise sein. auch unter höherer last.
das hatte ich mal ins auge gefasst...


sicherlich ist die leistung des NT überdimensioniert für mein system , aber das NT würde ja auch dann weniger arbeiten müssen und dadurch leiser sein. Seh ich das richtig ?und es wäre auch zukunftssicher , richtig ?

mein system seht ihr ja unten.

Vielen Dank und Grüße
Breeza
 
Erstmal würde ich nicht bei Amazon Hardware kaufen, da Amazon bei Hardware deutlich teurer als andere Onlineshops ist. Planst du, dir in näherer Zukunft neue Hardware zu kaufen, die mir verbraucht, als deine jetzige? Ansonsten wäre vielleicht Netzteil etwas für dich, da es komplett passiv ist, insofern also quasi geräuschlos arbeitet. Für dein aktuelles System würde es leistungstechnisch reichen, wenn du aber vorhast, dir demnächt eine neue Grafikkarte zu holen, könnte es eng werden.

Edit:

Ein leistungsstärkeres Netzteil ist nicht umbedingt leiser, da es ja die gleiche Wärme abführen muss, wie ein leistungsschwächeres. Unter Umständen hat ein stärkeres Netzteil allerdings einen größeren Lüfter/größere Kühlkörper, sodass die Komponenten kühler bleiben, wodurch der Lüfter langsamer laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und vielen dank für die schnelle antwort.
ich wollte nächstes jahr auf jeden fall auf eine neue grafikarte mit dx 11 (12 falls es rauskommen sollte)( die liga gtx 480 oder 5970) aufrüsten und en 6kerner sollte auch her. ich warte nur noch ein wenig bis es etwas billiger wird.
ich weiss viele anwendungen nicht mal 4 kerne nutzen, aber ich investier da immer en bisschen in die zukunft.

was mich aber auch noch interessieren würde, gäbs vielleicht ne besser wahl die was günstiger ist oder geringfügig teurer ?
grüße
 
Einfach eins von Corsair, Enermax, Seasonic und oder Konsorten und dazu noch einen Silent Lüfter ala Noctua ins Netzteil bauen.

Garantie ist dann aber (meistens) weg.
 
Kann da der Empfehlung von Phenom666 nur zustimmen. Und wenn es auch für zukünftige GPUs/CPUs reichen soll, die auch ein bisschen übertaktet werden, nimm ein Netzteil in der Region um 650W.
 
ok vielen dank , ich habe mich entschieden für - ich denke das ist nicht die schlechteste wahl =).
ich werde dann mal schauen mit dem lüfter. angeblich wär er kaum hörbar - naja falls ich nicht zufrieden bin mit der LS werd ich nen anderen Lüfter reinbaun. Ansich ist das ja kein Problem.
Grüße Breeza
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?