Futuremarks 3DMark 11 ab 30. November 2010 Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem ein erstes Videos des kommenden 3DMark Vantage Nachfolger kürzlich enthüllt wurde, steht nun auch ein Release-Termin fest. Außerdem hat Entwickler Futuremark weitere Details zu dem sehnsüchtig erwarteten Benchmark herausgegeben. So unterstützt man endlich die Features von Microsofts DirectX 11 vollständig und setzt das eigene Benchmark dadurch in ein gutes Licht. Die Anforderungen an Grafikkarten wurden somit erneut ein gutes Stück nach oben hin erhöht und es wird hohe Auslastung für die Grafikkarten sowie den gesamten PC erwartet. Die ersten 4 Tests werden auf Grafiklast in Verbindung mit Tessellation und Lichteffekten ausgelegt sein. Der darauffolgende Test wird Physics-Belastungen ansetzen, die in Verbindung mit DirectComputing realisiert werden.

3dmark11_1_volumetriclighting_on.jpg


Zu der vollen Unterstützung von DirectX 11 gehört aber auch Multi-Threading, welches beim 3DMark 11 wohl auch implementiert sein müsste. Wie schwer das ins Gewicht fällt, weiss man derzeit nicht, aber die anderen beiden wichtigsten...

Weiterlesen: Futuremarks 3DMark 11 ab 30. November 2010
 
hmm hät lieber mehr optimierte Spiele :S, sodass mein Dual Core un meine HD 5770 mir noch länger reichen, als so top Benchs, aber man darf gespannt sein, ich frag mich wie da die Programierung so aussieht.
 
hat jemand eine ahnung ob man es dann irgendwo umsonst laden kann??
bin schon ganz heiß drauf wie alle anderen hier auch ;)
können wir gleich wieder eine neue bench liste aufmachen :-D
 
Hab es mir auch Reserviert und bezahlt. Aber eigentlich sollte es ab heute Downloadbar sein. Ist es aber leider nicht.
 
Ein neuer Termien steht fest:
Spoiler:

Nach der der zuletzt für den 30. November geplanten Veröffentlichung des 3DMark 11 in letzter Minute hat Futuremark nun einen neuen Termin festgelegt: Am kommenden Dienstag, dem 7. Dezember, wird die neueste Version des Grafik-Benchmarks um 15.00 Uhr zum Download freigegeben werden.
Neben einer kostenlosen, in der Funktion beschränkten Version wird es auch eine für 19,95 US-Dollar sowie eine Professional Edition für 995 US-Dollar geben

Quelle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?