Zu empfehlen ?

New member
Ich bin auf der Suche nach einer Externen HDD,
möchte umsteigen auf eine 2tb
und da ist mir diese ins Auge gefallen:
LaCie Hard Disk 2TB externe Festplatte


Hat jemand erfahrung mit den platten von LaCie, dass Design spielt bei mir auch eine kleine Rolle ;)

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 
Ich würde lieber, so sehr viel teurer dürfte das auch nicht werden, selbst bauen.
Nimmst Du ein Gehäuse, welches schon einen Controller beinhaltet, der schon den USB3.0-Standard versteht, bekommst Du auf jeden Fall höhere Transferraten.
Natürlich nur dann, wenn Dein Mainboard neu genug ist, diesen Standard auch zu können.
Dein neuer Rechner wird Dir diesen Standard aber mit Sicherheit bieten.
Noch besser ists natürlich eSATA zu nutzen.
Hier verhält sich dann die Externe, als würde sie im System stecken.
Allerdings fehlt vielen Mainboards und besonders gängigen Schlepptops diese Schnittstelle völlig.
Dann ists aber immer noch möglich, ganz normal über USB2.0 zu connecten.

Vorschlag für die USB3.0-Variante:
Gehäuse: [ ]
HDD: [ ]

Vorschlag für die eSATA-Variante:
Gehäuse: [ ]
HDD: [ ]

Ob Dir diese (sehr wertigen) Alu-Schachteln gefallen können, weiß ich natürlich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?