C2D e6600 OC

New member
Bin ein totaler anfänger, das mal im vorraus

mein equipment:

e6600
975x platinium mainboard von msi
2 gig ocz 800er ram
zal 7700 cu prozessor kühler
netzteil bequiet 550w soweit ich weis
ja sonstiges? mein gehäuse is offen und temperatur laut everest:

motherboard 29C
Graka 37C
prozessor laufen beide bei 23C - mit dem prime test laufen beide bei ca. 45C

weiter ^^

multiplikator is 9 und fsb 266 standard halt
also im bios mus ich erstes die volt angabe einstellen ist jetzt auf default fängt irgendwo bei 1.18 volt oder so da bräuchte ich nähere informationen ^^ das fsb bis 333 geht weis ich hab ich schon irgendwo gelesen

ja weiter wüsste ich jetzt nicht

help :D


edit:Suchen Sie nach "PCI Clock Synchronization Mode" und "PCI Express Frequency". Stellen Sie ersteren fest auf 33,33Mhz und den den zweiten auf 100Mhz ein. Auch die "DRAM Frequency" muss auf dem dem RAM-Typ entsprechenden Wert eingestellt sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, hilft ein Blick in den Rechner. Auf den RAM-Bausteinen finden Sie eine Typen-Spezifikation. Wahrscheinlich sind Angaben wie DDR2-667 oder -800. Würden Sie diese Werte nicht festsetzen, würden beim Erhöhen des FSB auch alle anderen Taktfrequenzen angepasst. Im schlimmsten Fall zerstört das Ihre PC-Komponenten.

könnte mir jemand diesen text etwas näher erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich schon längst gesehen und durchgelesen

nur

problem 1: ich hab nen msi mainboard hab gelesen die sind net so doll?

problem 2: ich kann mein fsb garnet umstellen der erlaubt mir das net oO ^^
 
Ohne FSB verstellung wirst du nicht ocen können, da du einen festen Multi hast. Keine Chance.
Aber warum lässt er es nicht zu? Was steht an?
 
Du musst da irgendwo die einstellungen von Auto auf Manuell stellen, die option genau kann ich dir nicht sagen. Normalerweise klappt dann irgendwo son stück Text aus wo man dann FSB, Synchronitäten und so einstellen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?