Verliere sehr oft die Verbindung?

New member
Hey, der neue PC ist da und es hat auch alles geklappt, schnell die neue Software für 64Bit drauf gemacht dann lief auch das Internet.
Problem ist jetzt ich verliere sehr oft die Verbidung zu meinem Router, das ist mir mit dem deutlich älternen Pc sehr selten passiert. An was kann das liegen?
Man muss dazu sagen normal müsste die Verbindung deutlich besser sein daher mein neue PC Usb 3.0 hat und der alte nur 1.1^^
Deswegen wundert mich das doch sehr, denn es nervt einfach nur :D
 
das mit dem usb3.0 spielt da nicht alzu große rolle, da die wlansticks gerde mal usb2.0 oder 1.1 beherschen.

ist der treiber für deinen wlanstick aktuell?
wie gut ist die empfangsqualität? wieviele balken?
im router mal auf einen anderen funkkanal wechseln, vieleicht gibt es störquellen
wie weit bist du vom router entfernt, vieviel wände sind dazwischen?

welches windows hast du? welcjen wlan stick?
 
hab nen Fritz W-Lan Stick
Treiber is wie gesagt auf dem neusten Stand für Windwos 7 64 Bit
das ist auch das System
Mit usb 1.1 hatte ich 2-3 und nun hab ich 3-4 bis von 5
aber eher 3
Router ist im Erdgeschoss und ich bin im 1. Stock
 
was meinst du?

einfach das fritzbox interface aufrufen (bei bestehender verbindung im browser als adresse fritz.box eingeben und unter den einstellungen im wlan menü den kanal wechseln (dir werden da auch andere wlannetze und störquellen angezeigt)
 
Hey, also jetzt ging ne Zeit lang mein W-Lan sehr gut, aber nun verliere ich dauernd die Verbindung. Es nervt einfach nur noch, wenn mal ne Verbindung da is dann aber super langsam. Hab jetzt bei der Fritz Box schon mal den Kanal usw. gewechselt aber das bringt gleich 0
Ich bin im ersten Stock und der Router steht unten das ist eigentlich ne ganz kurze Distanz, deswegen verwundert mich das die Übertragungsrate vll. bei 10-30 % liegt also im roten Bereich. Ist dass das Problem?
Lösung wäre nur ein langes Kabel zu legen oder?
 
Hallo

Schau mal mit , ob es in Deiner Umgebung noch andere WLAN - Netze gibt und auf welchem Kanal sie senden. Du solltest Deinen Kanal so wählen, daß mindestens 5 Kanäle zu einem anderen WLAN frei sind. Es kann auch sein, daß eine Video - Funkübertragung Dein WLAN stört.
 
Runterladen, Installieren, Programm starten. Dann wird automatisch die Umgebung nach WLAN - Netzen gescannt und vorhandene angezeigt. Grüne Symbole bedeuten hohe Signalstärke, gelbe mäßige und graue geringe. Links kannst Du dann den Punkt 'Channels' erweitern und siehst, auf welchen Kanälen gesendet wird.

Hast Du schon mal in Deinem Router nachgeschaut, ob die WLAN - Sendeleistung auf 100% steht?
 
Wenn ich das Programm öffne kommt gar nix nur die Leiste mit
Channels usw.
und unten in der letzten spalte is dann ein Warnzeichen und da steht
zugriff verweigert
 
Ich gehe mal davon aus, daß Du Windows Vista oder Windows 7 benutzt (Ein paar Systeminfos vorab sind manchmal ganz nützlich...) :cool:

Probiers mal hiermit.
Nach dem Start des Programms mußt Du dann oben rechts auf "Start" drücken, dann solltest Du was angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?