GTA 4 ruckelt abartig unter X965 & GTX460

New member
Hallo,

grosses Problem, hab mir gestern GTA4 gekauft und nach der Installation wollte ich es starten. In den Menüs war der Ton schon so komisch, etwas distortion mässig und teilweise mit einer hallverzögerung, danke auf die Soundeffekte kann ich echt verzichten und rucklig lief das ganze auch!

Hab einen 965er Amd BE 3,4Ghz & ne GTX Hawk 460 sowie 2 Gb Kingston ddr3 valueram...

Das ist echt ärgerlich, ich versuch jetzt mal Microsoft Net Framework 3,5 zu installieren und den neuesten Javatreiber...

ps.. der Pc ist ohne Internetanbindung
 
Okay, werd am Montag nochmal 2 Riegel von dem Kingston Valueram dazukaufen, wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht, das komische ist das auch der Ton voll die Specialeffekte drauf hat und das irgendwie getriggert klingt und ein mächtiges Delay drauf ist......

Also wie Eminem mit ner Roboterstimme :)
 
Liegt am Arbeitsspeicher, GTA4 ist da extrem hungrig.
2GB sind zu wenig, mit 4GB wirst du sehen, läufts sehr gut ;)
 
Okay, ich hoffe das es das auch wirklich tut, weil über die Dinge die ich hier im Netz über GTA 4 gelesen habe und das es selbst bei den krassesten Konfigurationen nicht läuft, da wird einem voll übel...

Es läuft ja nichtmal auf allerlowest whatever Einstellungen...

und dann wiederum gibt es Leute bei denen es mit voll der Low Budget Hardware läuft ?!!!!!!!

Mit welchem Proggi kann ich denn sehen was GTA4 wirklich verbraucht ?

Mfg

pmw


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja,

was für eine Stress und zwar hab ich jetzt rausbekommen, das es die Soundkarte ist, also Exbeatbauer hätte es mir eigentlich früher auffallen müssen. Ich hab eine Emu1820 mit einer sogenannten PATCHmixsoftware, die hab ich mir vor 5 JaHREN für 250,- gekauft, anscheinend ist GTA4 halt nicht kompatibel genug, das nähmlich alles andere Call of Duty 1 bis BlackOps etc etliche aktuelle Games, Siedler 7 bla bla total einwandfrei laufen.....

Jetzt bin ich aber froh, mit dem Ram werd ich mal sehen wie es so läuft...

Hab jetzt einfach die onboardsoundkarte installiert, alles total easy, war wahrscheinlich von den schrägen Tönen so abgelenkt das ich gar nicht soweit gespielt hab (bin gleich nach dem Menü und dem Intro wieder raus) das ich nicht merken konnte das nähmlich die Grafik okay ist...

Mfg

petemicwalker

es ist hard to say iam broke like software :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit mehr RAM ;) 2 GB sind für GTA IV extrem wenig.

Liegt am Arbeitsspeicher, GTA4 ist da extrem hungrig.
2GB sind zu wenig, mit 4GB wirst du sehen, läufts sehr gut ;)


Schade das ich nicht früher hier reingeschaut habe.
2GB Ram sind nicht zuwenig ;) ist zwar bei GTA IV sehr knapp also man sollte keine Pogramme im Hintergrund laufen haben. Aber bei mir ist alles flüssig ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?