High End PC

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen super Heim PC bauen und bräuchte Unterstützung

ach ja es sollen nur High End Teile benutzt werden ist mir wichtig.

das habe ich im Moment

  1. Intel D875PBZ und einen P4 3 GHz
  2. 2 GB Ram Kingston die Blauen
  3. 2 Festplatten Samsung Eco Green
  4. ATI Saphirre HD 2500
  5. Eizo TFT L567
  6. Gehäuse Chieftech Midi Tower
  7. Netzteil Tagan 650 Watt

so nun mal zu neuen Hardware

  1. Motherboard Supermicro X8DAH+ für 2 Xeon 5600/5500
  2. 2x Graka Saphirre 5850 PCIe Crossfire
  3. 8 GB Corsair 1333 Dominator Quad
  4. SSD fürs OS OZC Agility 2 120 GB die Pro Reihe noch sehr teuer
  5. 5 oder 8 Sata Platten Marke weiß ich noch nicht aber mindestens 1 TB pro Platte Hot Swap (ich möchte ein NAS gerät daraus machen mit Free Nas)
  6. Gehäuse Supermicro SC747TG-R1400B-SQ (Super Micro Computer, Inc. - Products | Chassis | 4U | SC747TG-R1400B-SQ)
  7. 2 Xeon 5600 oder 5500 welchen Lüfter weiß ich nicht
  8. Monitor NEC MultiSync® PA241W 24 Zoll

was meint ihr dazu? oder was würdet ihr ändern?

LG

Tasos

ps:ich werde den PC hauptsächlich als Linux Unix Derivaten Test Maschine benutzen, Spiele PC, Fotobearbeitung, Datenspeicher

als OS kommt

WIn7 Ultimate
Debian

ach ja noch eine Frage und zwar auf den Spielmessen sehen die Online Spiele z.B Guild Wars 2 viel besser aus als daheim, liegt das an den Monitoren die per HDMI angeschlossen sind oder geht das auch mit DVI? und man braucht eine super oder 2 Grakas?
 
Willkommen im Forum:-D

Das ist ja schon eine ganz nette Konfiguration.

Ich würd aber über eine einzelne GTX480 als Graka nachdenken

Ein System mit 2 GPUs hat immer Nachteile!
Die GTX 480 ist die stärkste Single-GPU, sie hat wie jede Grafikkarte Vor- und Nachteile, wenn aus deiner Sicht die Vorteile überwiegen, nimm sie, falsch hast du dann nichts gemacht!

Wenn du schon eine 5850 hast, ist es wiederum um einiges günstiger sich noch eine zu kaufen und eben mit den Dual-GPU Nachteilen zu leben, und ebenfalls nicht verkehrt.

Sprich, machst du eine komplette Neuanschaffung, würde ich eher zu einer schnellen Single-GPU greifen, wenn's denn doch Dual sein soll, finde ich die HD 5970 eine bessere Wahl, 2 HD 5850 würde ich nur raten wenn du eben schon eine hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

so hi bin wieder da

ok also hier ne andere variante was meint ihr dazu?

ich will Hauptsächlich mit dem PC Surfen,Spielen (sehr hohe Auflösung), HD's anschauen und er sollte sehr schnell sein.

als Mainboard würde ich gerne Intel nehmen was meint Ihr?
RAM Kingston oder Corsair langen 4 GB?
1 Grafikkarte oder 2?
Netzteil habe ich sehr gute Erfahrungen mit Tagan
CPU i7 oder Xeon?
OS Festplatte SSD OCZ?
Gehäuse Lian Li
 
Ich bin der Meinung, dass so viel Geld nicht in einen Gamer gepumpt werden muss. So um ~ 1300 € ist dann mit nem SLI-System imho auch mal Schluss :)

Du redest von "sehr hoher Auflösung". Genauer ? Mehrere Monitore ?
 
Wenn du wirklich etwas willst, was dir lange reicht, würde ich es so machen:



Dazu wäre das System noch praktisch unhörbar ! :) Die SpinPoint F4 dient als schnelle Platte für System und Programme, die EcoGreen F2 als sparsames Massengrab. Eine SSD wird imho nicht benötig. Du wolltest ein LianLi Gehäuse - hast du praktisch auch bekommen. LanCool ist eine Tochterfirma von LianLi !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?