Welcher Internetprovider ist für meine Ansprüche geeignet?

New member
Hallo Leute !

Wir sind seit über 2 Jahren Kunde von Arcor und bisher war auch immer alles in Ordnung. Wir haben DSL 6000 bezahlt und haben DSL 6000 bekommen. Es gab so gut wie nie Verbindungsabbrüche oder Ähnliches. Bis letztens. Seitdem ist unser Internet mit dem Upload auf circa 2000 - 4000 runter und unser Upload geht gar nicht mehr (11 k/bit). Telefon geht noch. Ich habe 3 mal bei den mehr als unfähigen Mitarbeitern, die ja mitlerweile zu Vodafone gehören, angerufen. Leider ohne Erfolge. Konsequenz: Mein Vater hat gekündigt. Jetzt wollte ich mal fragen, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt und mit wem ihr nicht zufrieden seit.

Ich spiele relativ viel online, also brauche ich andauernde und wenn möglich nicht ganz so schlechte Verbindungen. Laut verschiedenen Anbietern ist bei uns eine Verbindungsgeschwindigkeit von 3072k/bit bis zu 16000k/bit verfügbar. Letzteres glaub ich eher nicht. Ich komme aus dem bergischen Land in der Nähe von Köln. Ich denke 6000k/bit wären realistisch weiterhin zu behalten. Preise sind egal. Service müsste auch relativ gut sein.

lg
 
Das ist die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Ich kann keinen Anbieter wirklich empfehlen, mein eigener ist z.B. technisch O.K., hat aber einen wirklich schlechten Service.
 
Das hab ich mir gedacht. Entweder man hat Glück oder Pech. Was ich aber nicht verstehe. Es ging aufeinmal nicht mehr. Könnte das auch an der letzten Meile liegen?
 
Falls es noch aktuell ist, ein Freund von mir ist bei Netcologne und lobt den Service sehr.

Ich selbst bin bei Unitymedia und hatte bisher erst zweimal mit dem Service zu tun, aber da wurde mir schnell und freundlich geholfen.
Zum Beispiel gabs mal Netzausfall und ich hab mit dem Handy beim Service angerufen.
Haben sich entschuldigt und mir angeboten mir ne SMS zu schicken wenn das Problem behoben ist.
Hat auch prima geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?