Hab ich ein Virus und was zum Geier ist Seven Gold Soft Version 2011

New member
so seit 10 Tagen hab ich nun Win7 , und nun mein erstes problem, weis nich ob das ein problem ist aber, mich nervt das im temp ordner eine NWZ-Datei ist ... die als anwendung gekennzeichnet ist , dann nervt mich das im Task manager ein task gibt der sich seven gold soft version 2011 nennt, was zum geier ist das , und zwar genau 2 mal einmal als
Nxywaa.exe
und
Nwz.exe

was ist das ...

das nächste problem ist , meine minianwendungen funktionieren nicht mehr..
Antivir hab ich durchlaufen lassen, es wurden aber nur 5 sachen gefunden die von java waren in quarantäne gemacht und nochma durchlaufen lassen, dann war alles ok...
was auch sehr verdächtig ist , ab un zu kommt werbung via internet explorer ... was eigentlich ungewöhnlich ist da ich Firefox benutz ...
Dann , wie stell ich die werbung aus wenn ich zb auf chip.de oder auf so seiten rumgeister.. immer wieder öffnet sich ein neues fenster (Dieses mal Firefox) und meint mich zum pokern animieren zu können ..

Zocken und des alles geht nur , was ist hier los ...
 
Also laut könnte nwz.exe malware sein.
steht etwas ähnliches zu seven gold soft version 2011.
Sehr eindeutig klingt aber beides nicht und zu Nxywaa.exe
konnte ich nichts finden.
Doch ich denke mal, wenn das was gutes wäre, würde man zumindest etwas mehr darüber finden... Vielleicht sehr selten auftauchende Malware?

Was die anderen Probleme angeht:
Vielleicht würde es helfen, von antivir auf Kasperski oder so zu wechseln, was ich eigentlich auch schon ewig vorhab, aber nicht mache...
Sonst wüsste ich nichts dazu.

Grüße
Da Master
 
sehr seltene malware anscheinend ;) aba woher bekommt man sowas , ich hab die höchste sicherheitsstufe und firewall ist auch an mein antivir geht auch 100% und warntmich bei jeden kack, selbst beim zocken ....

deswegen versteh ich das nich ich hab die datei nwz da mal aus dem temp ordner mit unlocker gelöscht und mal sehn !

hat jemand noch nek lösung , vorallem zu den minianwendungen
 
AntiVir ist nun auch wirklich die blödeste Lösung (sorry) wenns um Antivirenprogramme geht. Findet bei nicht haufenweise Zeugs und macht die Tür weit auf für richtig nerviges Zeugs... Ich benutze die Security Essentials und bin damit sehr zufrieden. (Kaspersky hatte ich vorher, gefiel mir aber nich so...)
 
ist dieses "Security Essentials" kostenlos ?... ehm und kaspersky? ... weil ich denk mal das man bei win7 ja total aufpassen muss wie ich das seh... bei xp hat ich sowas nich

meint ihr ich soll auf linux wechseln
 
microsoft security essentials ist kostenlos, kaspersky kostet geld




im inet muss man immer aufpassen, egal welches betriebssystem man besitzt. da aber nun mal windows ... das meist verbreiteste betriebssystem ist, gibt es dafür auch die meiste schadsoftware. win7 ist um einiges sicherer als xp
 
hab mich grade um entschieden win7 und allgemein windows geht mir auf die nerven , ich werd wechseln auf open suse 11.3...

ich lads mir grade von der seite runter und werds von usb stick installieren , kann man das auch so machen wie bei win7... mit der konsole den usb stick formatieren und bootfähig machen ? ... oder muss man was anderes machen ?
 
kann man das auch so machen wie bei win7... mit der konsole den usb stick formatieren und bootfähig machen ? ... oder muss man was anderes machen ?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Das Programm übernimmt sogar den Download für dich, wenn du die .iso schon auf dem PC hast, einfach "Disk Image" auswählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?