Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hab ich ein Virus und was zum Geier ist Seven Gold Soft Version 2011

  1. #1
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard Hab ich ein Virus und was zum Geier ist Seven Gold Soft Version 2011


    so seit 10 Tagen hab ich nun Win7 , und nun mein erstes problem, weis nich ob das ein problem ist aber, mich nervt das im temp ordner eine NWZ-Datei ist ... die als anwendung gekennzeichnet ist , dann nervt mich das im Task manager ein task gibt der sich seven gold soft version 2011 nennt, was zum geier ist das , und zwar genau 2 mal einmal als
    Nxywaa.exe
    und
    Nwz.exe

    was ist das ...

    das nächste problem ist , meine minianwendungen funktionieren nicht mehr..
    Antivir hab ich durchlaufen lassen, es wurden aber nur 5 sachen gefunden die von java waren in quarantäne gemacht und nochma durchlaufen lassen, dann war alles ok...
    was auch sehr verdächtig ist , ab un zu kommt werbung via internet explorer ... was eigentlich ungewöhnlich ist da ich Firefox benutz ...
    Dann , wie stell ich die werbung aus wenn ich zb auf chip.de oder auf so seiten rumgeister.. immer wieder öffnet sich ein neues fenster (Dieses mal Firefox) und meint mich zum pokern animieren zu können ..

    Zocken und des alles geht nur , was ist hier los ...

  2. #2
    Avatar von Da Master
    Da Master Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Calden
    Beiträge
    144
    Danksagungen
    7

    Standard

    Also laut dieser Seite könnte nwz.exe malware sein.
    Hier steht etwas ähnliches zu seven gold soft version 2011.
    Sehr eindeutig klingt aber beides nicht und zu Nxywaa.exe
    konnte ich nichts finden.
    Doch ich denke mal, wenn das was gutes wäre, würde man zumindest etwas mehr darüber finden... Vielleicht sehr selten auftauchende Malware?

    Was die anderen Probleme angeht:
    Vielleicht würde es helfen, von antivir auf Kasperski oder so zu wechseln, was ich eigentlich auch schon ewig vorhab, aber nicht mache...
    Sonst wüsste ich nichts dazu.

    Grüße
    Da Master

  3. #3
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    sehr seltene malware anscheinend aba woher bekommt man sowas , ich hab die höchste sicherheitsstufe und firewall ist auch an mein antivir geht auch 100% und warntmich bei jeden kack, selbst beim zocken ....

    deswegen versteh ich das nich ich hab die datei nwz da mal aus dem temp ordner mit unlocker gelöscht und mal sehn !

    hat jemand noch nek lösung , vorallem zu den minianwendungen

  4. #4
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Sowas handelt man sich bevorzugt von einschlägigen Seiten ein...

    Lass doch mal den Spybot drüber laufen

  5. #5
    Avatar von Buster
    Buster Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    ZuHause
    Beiträge
    613
    Danksagungen
    38

    Standard

    AntiVir ist nun auch wirklich die blödeste Lösung (sorry) wenns um Antivirenprogramme geht. Findet bei nicht haufenweise Zeugs und macht die Tür weit auf für richtig nerviges Zeugs... Ich benutze die Security Essentials und bin damit sehr zufrieden. (Kaspersky hatte ich vorher, gefiel mir aber nich so...)

  6. #6
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    ist dieses "Security Essentials" kostenlos ?... ehm und kaspersky? ... weil ich denk mal das man bei win7 ja total aufpassen muss wie ich das seh... bei xp hat ich sowas nich

    meint ihr ich soll auf linux wechseln

  7. #7
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.635
    Danksagungen
    1.383

    Standard

    microsoft security essentials ist kostenlos, kaspersky kostet geld

    http://www.microsoft.com/security_essentials/
    http://www.kaspersky.com/de/home_user

    im inet muss man immer aufpassen, egal welches betriebssystem man besitzt. da aber nun mal windows ... das meist verbreiteste betriebssystem ist, gibt es dafür auch die meiste schadsoftware. win7 ist um einiges sicherer als xp

  8. #8
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    hab mich grade um entschieden win7 und allgemein windows geht mir auf die nerven , ich werd wechseln auf open suse 11.3...

    ich lads mir grade von der seite runter und werds von usb stick installieren , kann man das auch so machen wie bei win7... mit der konsole den usb stick formatieren und bootfähig machen ? ... oder muss man was anderes machen ?

  9. #9
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    kann man das auch so machen wie bei win7... mit der konsole den usb stick formatieren und bootfähig machen ? ... oder muss man was anderes machen ?
    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
    http://unetbootin.sourceforge.net/
    Das Programm übernimmt sogar den Download für dich, wenn du die .iso schon auf dem PC hast, einfach "Disk Image" auswählen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Benutzerinformationen bei WIn 7 von 32 Bit auf 64 Bit Version übertragen
    Von Straight to Hell im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:58
  2. Pc Crashed nur noch!!!
    Von Tryharder im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 17:58
  3. Den Win32:Agent-UBX(Trj) Virus entfernen
    Von Strunz im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:13
  4. PC gegen Notebook
    Von Corny_90 im Forum Angebote
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 23:34
  5. Pc startet nicht ...
    Von ^^XSS^^ im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 13:44