Multimedia PC bis 350€ Bitte um Hilfe

New member
Guten Tag,

Und zwar wollte ich mir einen neuen PC zulegen und dafür max 400,00€ ausgeben. Ich muss dazu sagen ich kenn mich etwas aus, aber es der Markt bietet viel Auswahl.
Ich möchte mit dem neuen PC reine Multimedia Anwendungen wie Internet, Youtube, Musik, brennen und so weiter, im großen und ganzen war es das auch schon. Filme guck ich über PS3.
Eine Vorraussetzung wäre noch das ich den PC an mein Flat TV via HDMI Kabel anschließe.
So jetzt hatte ich mal eine Liste zusammengstellt was ich mir so vorgestellt habe.
Ich hatte auch schon mit einigen PC Fachgeschäften telefoniert und die haben mich halt auch beraten und klar jeder sagt mir was wanderes und will mir das teuerste verkaufen.
Jetzt ist meine Frage, ob ich mit diesem System gut dabei und ich steige dann auch auf windows 7 über ( es soll wirklich ruckelfrei laufen). jetzt noch was zum Mainboard, ich habe gelesen das einige Mainboards schon einen Grafikchip wie ATI Radeon HD 4200 verbaut haben und meine Frage ob ich damit auskomme oder ob doch eine Grafikkarte von vorteil wäre. Die Fachmänners meinten zu mir nein das dass für meine Verhälltnisse vollkommen ausreicht.


Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!!


ivktprvr.jpg
[/URL][/IMG]
 
Willkommen im Forum !

Für dein System würden im Grunde auch 2 GB RAM ausreichen, die onboard-Karte reicht dir auch, mit einem [ ] könntest du allerdings nochmal sparen. :) Ich würde jedoch ein hochwertigeres Netzteil verbauen, z.B. ein Seasonic S12II 330, ein Cougar A 300 oder ein BeQuiet! Pure Power L7 300.

Festplatte und Laufwerk sind vorhanden ?
 
Moin,

Also würde das alles würklich für mich ausreichen ... rein multimedia mehr nett. Nochma ne Frage zum Netzteil da kenn ich mich nett aus ... klar es gibt die spanne von bis aber ist das nicht eine gute Firma oder gibt es da auch besonderheiten, auf die man achten muss ?

Danke nochmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So was wäre denn damit ... ist das ein gutes Mainboard ... nur mal so klar es sind alles Erfahrungen, aber bei Acom meinte der Mitarbeiter z.B das AsRock keine gute Firma sein und Sie diese nicht oft verkaufen ... egal welches?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ASRock 880GXH/USB3 für 72,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf man bei Netzteilen achten muss ? Auf Aktive PFC - beim Xilence passiv. Auf eine 80+ Zertifizierung - beim Xilence dazu keine Angaben. Auf ausreichend starke 12v-Schienen und und und ...

Es mag wohl mal eine Zeit gegeben haben, in denen ASRock-Bretter nicht unbedingt empfehlenswert gewesen sein sollen. Aber die akutellen AM3-Bretter kannst du ruhig kaufen. :)
 
Mal noch ne Frage zu dem CPU ich hatte mir ja einen AMD x2 250/260/240 ausgesucht ... wie ja schon erwähnt ... würden diese alle Aufgaben erfüllen, aber ich hatte mir auch erst überlegt einen AMD Phenom X2 555 Black ED. zu holen der kostet ca 79€ und soll gut sein ... bloß ein Manko in meiner recherche ist das der mitgelieferte Lüfter lauf sein soll. Ist denn dieser Prozessor gleichwertig mit den anderen, etwas besser oder macht das im großen und ganzen nichts aus.Die AMD*s kosten ca von 39 bis 59 und der Phenom X2 79€ zu welchem würdest du mir denn raten?
 
Zum Athlon II X2, wobei es ein Sempron 140/145 für dich auch schon tun würde. Der Phenom II X2 hingegen würde sich in deinem System zu Tode langweilen.
 
Meine Preisspanne ist schon denk ich mal gute bemessen und naja so preiswert sollte es dann auch nicht sein ... also versteh ich aus deiner Antwort egal ob ich amd x2 240 blaa oder phenom x2 jeder von ihnen tut diese Aufgaben und das schnell in verbindung mit windows 7 so hab jetzt nochmal eine neue liste gemacht und sieht die denn besser aus und ob der CPU Lüfter ausreicht oder kann man den bedenkenlos nehmen

gejop37v.jpg
[/URL][/IMG]

rlspj6xx.jpg
[/URL][/IMG]

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?