ASUS P6T SE und Xeon W3520 problem

New member
habe diese board mit dem xeon w3520 der sicher funktioniert.
als grafikkarte habe ich zum testen eine alte ati x600 mit heißen 128MB ram.
einen 2GB corsair DDR3-1600 CL9 im dimm A1 slot.

wenn ich es starte laufen die lüfter der grafik und cpu aber sonst tut sich nichts.
kein bild.

habe schon ein bios reset und auch die batterie heraus gehabt.
netzteil ist ein 550W mit 2x4pol. 12V stecker.
an der 12V schiene hat es 20A mehr nicht.
sollte aber zum testen reichen.

was könnte es da haben?
brauche ich mehr als einen ram riegel zum testen? eher nicht oder?
kann es sein das er den xeon einfach nicht erkennt? lösung?
aus meinem asus rampage2 und 3 extrem läuft der w3520 einwandfrei.

bitte um tips.

habe gerade ein anderes netzteil versucht aber das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt aber schon das das asus p6t se keine xeon cpus unterstützt.

das sieht man auch in der cpu supportliste zu dem board
 
xeon steht bei garkeinem asus board dabei und ist aber auf meinem rampage2extrem und auf meinen jetzigen rampage3extrem auch gelaufen wie er soll.
aber egal, habe gestern noch einen i7 950 getestet und 2x2gb corsair dominator und eine ati4650 und nichts ging.
lüfter dreht normal beim einschalten sonst tut sich nichts mehr.
 
Teste mal mit 3 RAM Riegeln, vielleicht liegt es daran. Alles richtig angeschlossen? Vielleicht ist das Mainboard auch kaputt, denn der 950 wird ja sicher unterstützt, insofern sollte es eigentlich laufen.
 
habe mal den ram in allen steckplätzen probiert und nur im letzten slot läuft der rechner normal hoch und funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?