PC schaltet beim Spielen ab

New member
Hallo,

ich hab mich eben hier registriert und hoffte hier eine Lösung zu meinem Problem zu finden.

So ehm vor ca. 4 Tagen habe ich mein Gehäuselüfter sauber gemacht, joa alles schön und gut aber seitdem ich ihn wieder angesteckt habe, geht mein PC bei Spielen einfach aus..

Ich hab schon eine neue Wärmeleitpaste auf CPU + Lüfter getan und meine Grafikkarte sauber gemacht (Lüfter + Platine)

So an Überhitzung kanns eigentlich nicht liegen, oder?
Nunja zum Netzteil.. bisher gings ja auch immer, aber seitdem ich den Lüfter wieder angeschlossen habe, schaltet sich einfach alles ab o_O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :s
 
Da es nur beim Spielen passiert, fällt mir außer Überhitzung nichts ein. Ansonsten hätte ich gedacht, dass du möglicherweise ein Kabel gelockert hast, sodass die Stromzufuhr manchmal (bei Wackeln des Kabels oder so) abbricht.

Achte doch mal beim Spielen darauf, ob alle Lüfter sauber laufen, falls du das noch nicht getan hast.

Grüße
Da Master
 
Also ehm die Grafikkarte hat beim Spielen so ca. 50°C..
Gesaugt hab ich schon alles ich weiß echt nicht was da sein kann.. das mit dem Kabel könnte ne Möglichkeit sein, nur welches?^^
 
Ich würde erstmal alle Kabel überpüfen und nachsehen, ob da was zu finden ist.
Oder beim Säubern des Lüfters hat die Drehung eine Stromerzeugung bewirkt (wie ein Generator), was dann irgendein Teil überladen haben könnte. Glaub ich aber eigentlich nicht.
Ansonsten bin ich leider ratlos...:(

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre, einen entsprechenden Techniker zu fragen, oder dich, falls es ein Fertig-PC war, an den Hersteller zu wenden und auf dessen Support zu hoffen.

Grüße
Da Master
 
Hab jetzt n Ram Riegel mal entfernt und so gestartet ob der kaputt wäre oder so aber auch nichts.. ja mein Vater kennt sich eigentlich sehr gut in Sachen Hardware und so in PC aus aber der weiß auch nicht weiter..
 
Ehm so..

ich hab jetzt mal nachgedacht ob es vielleicht nicht auch ein Softwareproblem sein könnte..? Ich hab nämlich keinen Chipsatztreiber bzw. alle Treiber für mein Mainboard nicht installiert.. aber es gibt für dieses Mainboard keine Win7 Treiber.

ASUS M3N-HD/HDMI heißt das schöne Teil.

Kann es vielleicht daran liegen?
 
Jo hab den installiert das Problem besteht aber immer noch.

Hab vorhin auch alle Kabel ausgesteckt und wieder an falls eins nicht richtig drin war -> immer noch..
 
Mach mal ein Bios reset Die Batterie
10min ca raus alle kabel raus Kabels Batterie wieder rein evtl ist es ja dann behoben :)

achja und willkommen bei pcm :)
 
Es könnte auch das Netzteil sein...Hast du ein gleichwertiges Netzteil? Würde ich mal testweise anschließen...
 
Ok ehm ich hab den Fehler gefunden es is die CPU^^
Auf jeden Fall wird der Prozessor immens heiß.. aber warum auf einmal jetzt? Davor ging er 1½ Jahr lang ohne jegliche Abstürze und jetzt aufeinmal ._.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok Leute mein Vater hat sich den Prozessor und den Lüfter mal angesehn und hat die Lösung des Problems gefunden:

Der CPU Lüfter war nicht komplett/eben auf dem CPU selbst und war auf einer Seite leicht nach oben abgewinkelt..kp warum, auf jeden Fall wurde dadurch nicht der komplette CPU gekühlt sondern nur die Hälfte ^^

Vielen Dank an alle Helfer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?