GTX 260 Sparkle per DVi/HDMI am TV Ton ausgeben

New member
Moin moin Leute,

ich brauche euren technisch versierten Rat.

Wie kann ich bei meiner GTX 260 den Ton per DVI/HDMI - Kabel an meinem Samsung LCD-Tv ausgeben?

Die GraKa verfügt nur über die beiden DVI-Anschlüsse und einen SpDif Ausgang.

Habe dazu schon etwas geforscht, bin aber nicht weiter gekommen. Gibt es wie für ATI von Realtek ebenso einen Audiotreiber für Nvidia der dieses Problem löst ?

ICh habe keine extra Soundkarte ;-)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das SPDIF Audio-Signal vom Mobo/Soundkarte mit dem beiliegendem(?) 2poligen Verbindungskabel zur Graka führen. Die Graka sollte einen 2-poligen Anschluß dafür haben. Meine Palit hat den jedenfalls.
Dann wird der Sound über HDMI auch mittels DVI-HDMI-Adapter an der Graka übertragen.
Bei mir funzt es jedenfalls genau so.
 
Hm , da muss ich mal schauen ob ich das spdif kabel irgendwo habe. Kann mich nicht daran erinnern so eines damals gesehen zu haben.

Das ist also die einzige Möglichkeit ? :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ein kabel besitze ich natürlich nicht :fuchtel:

War klar. habe auch schon versucht mittels Klinkeadapter am hinteren Audioausgang, per Komponentenadapter auf Klinke das SIgnal zu meinem TV zu bekommen, selbst das funzt iwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war leider auch keins bei. Ich hab mal ne Zotac bei meiner Schwester verbaut und das Kabel von der genommen, weil die es nicht gebraucht hat...die haben eins mitgeliefert.
Auf dem Mobo ist der S/PDIF Output-Connector ein vierpoliger Anschluß, bei dem ein Pin fehlt.
Mit dem 2-poligen Kabel habe ich "S/PDIF-Out" und "Ground" abgegriffen und zur Graka geführt. Wie das bei deiner Soundkarte ist, weiss ich nicht.
Meines Wissens ist das bei der 260er die einzige Möglichkeit den Sound durchzuschleifen.
Im Mixer darf dann bei SPDIF das Häkchen bei "Ton aus" nicht gesetzt sein. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?