Beratung Selbstbau PC

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal selber einen Computer zusammengestellt und würd gerne mal wissen ob man da nochwas dran verbessern kann ! Besonders unsicher bin ich mir beim Lüfter/kühler und Mainboard ! Hier:

AMD Phenom II X4 965 BE, AM3


ASUS Crosshair III Formula, Socket AM3, ATX


4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Gold AMD Edition


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II


Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI Express


Cooler Master GX Series PSU - 750W


Artic Cooler Frezer 7 - Pro PWM Rev.2


ASUS DVD E818A6T - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA


LG GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk


Lian Li CR-36B - Kartenleser - Hi-Speed USB


Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil


Das wars ;D alles zusammen kostet ~850€
Könnte man noch irgendwas verändern/verbessern ?

Lg. Computerjul
 
Das ginge doch bedeutend besser:







Samsung SpinPoint F3 500 GB
LG 22NS50

(-> Frontlüfter)

Für den Gamer wäre das schon deutlich stärker und dabei auch leiser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort ;D
Ist der Seasonic 520W ausreichend ? Also ich brauch en Netzteil das schön stark ist damit ist auslastung nicht zu hoch ist ! Gäbe es auch vielleicht eine alternative zum Sycthe Mugen der auch leichter ist ? Also mein Budget für so ein selbst gebautes System liegt bei 800- max 1100€ ! Die GTX470 kostet doch ne Menge ! Mir reicht da ne GTX460 völlig :D
 
Das Seasonic S12II 520 reicht selbst mit zum Ende übertakten System noch mit Reserven.
Eine Alternative auf 1156 zum Mugen ist der EKL Brocken. Ist nur geringfügig schlechter, der Arctic Freezer kann da nicht mithalten.
Wenn du doch bis 1100 € gehen kannst - was spricht dann gegen die 470 SOC ? Sie ist auf dem Leistungsniveau einer GTX 480, aber dabei sehr leise.
 
Also das Seasonic hat nach meiner Meinung kein Überspannungsschutz und noch die anderen gedönsens !oder ist das völlig unwichtig ? Eine GTX 470 SOC zu besorgen ist unnötig da ich so eine starke Grafikka überhaupt nicht brauche aber wenn ich damit mein Budget trotzdem halte wird die wohl zu meinem System gehören ;D Gäbe es vielleicht noch eine alternative für ein Lüfter/kühler der unter 0,8kg wiegt aber trotzdem noch genug leistung hat die ich benötige ?

Lg. Computerjul
 
Das Seasonic hat sehr wohl gute Schutzfunktionen eingebaut. Außerdem hat es eine starke 12v-Schiene !
Wieso soll der Kühler unter 800 Gramm wiegen ?

Okay, ich war bisher von nem Gamer-System ausgegangen. :confused: Falsch ? Was willst du dann mit dem PC anstellen ?
 
Hehe ! Vergess mal das mit dem Gewicht ! Nein, du liegst nicht falsch ich ! Ich dachte nur das alles so teuer wäre ! Da lag ICH falsch ;D
Wegen dem Schutz da hab ich mich wohl am falschem Ort umgehört ! Gäbe es einen alternatives Netzteil das genau so gut ist ? Gäbe es noch einen alternatives Netzteil ? Ich kann das 520 Netzteil von Seasonic bei hardwareversand nicht finden! Mit eigenzusammenbau bin ich noch ein anfänger also ich fang erst an damit und hab noch nicht genug erfahrung ! weil sonst würd ich das selber machen unbd würd mir das dann woanders kaufne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hardwareversand würde es noch größere Probleme als das Netzteil geben ...

... die GTX 470 SOC wirst du dort nicht finden, CPU-Kühler würden nicht eingebaut werden !
 
Kennst du denn eine Seite wo ich mit auch auch alles raussuchen kann und ich alles zusammengebaut kriege und auch so beim gleichen Preis liegt ? Also nicht zu teuer ist ! Wo ich auch alles nötig finde !
 
Ich kenn sogar Seiten, wo du das günstiger bekommen würdest. :) Die bauen dir den Rechner aber alle nicht zusammen. :(

Was ich dir nur sagen kann: "Einen PC selber zusammenbauen" - Das mag im ersten Moment unlösbar klingen. Bei genauerer Betrachtung ist es dann aber garnicht mal so schwer, da alles seinen genormten Platz hat und nur dort passt. In den Handbüchern steht auch alles wichtige, vgl. auch hier: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Ist eigentlich das Gigabyte GA-P55-USB3 auch gut fürs übertakten geeignet ? Ich hab schon vor zu übertakten so bis 4GHz wenn ich mal Lust hab ^^
 
Jo also ich denke ich habe meine Zusammenstellung vorerst fertig ! Was haltet ihr davon ?

i5-760 Box


Gigabyte GA-P55-USB3


Scythe Mugen 2


4GB-Kit G.Skill 1600-787 ECO ULV


Antec Three Hundred, ATX, ohne NT


CoolerMaster Silent Pro M700 - 700Watt


Lian Li Aluminium Cardreader CR-36B


Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI Express


Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II


ASUS E818A6T SATA schwarz retail


LG GH22NS50 bare schwarz


Joh ! DAs wärs ! Gäbs nochwas zu verbessern ? Also Grafikkarte denke ich bleibt so was besseres brauch ich definitiv nicht! Ich denke auch das mir der i5-760 reicht oder? Vielleicht noch was zu verändern an der Festplatte ? Oder am Mainboard ? Was sagt ihr zum Netzteil ? Ist das aufjedenfall schön leise und leistungsstark ?

Lg. Computerjul
 
Im Grunde in Ordnung, nur nimmst du lieber die [ ] als Grafikkarte. Netzteil ist oversized, da tut es auch ein Seasonic S12II 430 oder Cougar A 450. :) Und einen [ ] setzt du noch an die Front !
 
Was meinst du mit Netzteil ist oversized ? Wie kann ich bei Hardware versand noch zusätzlich dieses SlpiStream bestellen auswählen ? Ich kanns auch extra dazu bestellen und es selber einbauen ! Also das wär dan mein erstes mal ;D ach ja und die Cyclone hat aber kein VGA-Monitor ausgang ! Da bräucht ich ein adpater was ? Gibts da nicht ne alzternative ?
 
Ich denke da gibt es noch einiges zu verbessern. Beim NT brauchst du nie im Leben 700W, das ist reine Geldverschwendung.
Nimmt lieber
Vom gesparten Geld kannst du beim Gehäuse dann das holen oder auch das Xigmatek Midgard, ist zwar Geschmackssache aber die Funktionaliät stimmt bei beiden.
Bei der Grafikkarte auf jeden Fall nicht die Palit nehmen, sondern das Modell von Gigabyte und falls die bei HWV bestellen willst nimm Sie ist leiser und kühler.

Für den VGA Ausgang gibt es einen Adapter.

Netzteil ist oversized, da tut es auch ein Seasonic S12II 430 oder Cougar A 450.
Er wollte doch übertakten, wird das mit 400W nicht eng?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine 720 Watt, so kannst du noch sparen. Den SlipStream legst du, wie alle anderen Komponenten auch, außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb.
 
Also ich kann das 520 NT nicht nehmen wenn ich diese Cyclone da nehme ! Was soll ich von den aufgezählten NTs nehmen ?
CoolerMaster Silent Pro M700 - 700Watt

CoolerMaster Silent Pro Gold 600Watt

oder das Seasonic X-650, 650Watt


Also !? Welches soll ich nehmen ? Es muss aber aufjedenfall leise sein ! Ich kann nur die nehmen ! Wenn ich unter 600 bei der Silent Pro Gold series nehme dann krieg ich die Graka nicht ! Wenn ich bei der normalen Silent Pro Series unter 700W nehme krieg ich die auch nicht und bei der Seasonic nur die x-650 und von der S12II nur die 700 glaub ich !

Lg. Computerjul
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?