Bitte um Kaufberatung

New member
hallo zusammen, bin neu hier und würde die hilfe von fachleuten brauchen.
ich habe mir mit einem so genannten pc konfigurator meinen pc zusammengestellt. nun hat man ja auch hier zwischen den verschiedenen teilen eine auswahlmöglichkeit.

meine bitte nun an euch wäre meine auswahl mal anzusehen ob sie stimmig ist, ich meine damit dass ich nicht komponenten gewählt habe die sich gegenseitig in der leistung bremsen oder ich von der einenn oder anderen komponente auch zurückstecken könnte weil eben der andere teil der komponenten über- oder unterfordert ist. vielleicht könntet ihr mir begründen warum ihr das eine oder andere teil gegen ein anderes austauschen würdet. ich bedanke mich für eure hilfe schon im voraus recht herzlich!
hier meine zusammenstellung:

Mainboard ASUS P6T SE Sockel 1366 Intel X58/ICH10R, DDR3 Crossfire


Intel X58 Chipsatz DDR3 Prozessor Intel Core i7 930 4x 2.80 GHz 8MB Cache Sockel 1366


Arbeitsspeicher 12,3GB 1600MHz DDR3 PC3-12800 Kingston


Grafikkarte AMD Radeon HD6850 1GB GDDR5 Direct X11, DVI,HDMI

Netzteil 550Watt Be Quiet silent Netzteil (SLI/Crossfire)

Festplatte 300GB SATA 10.000rpm Western Digital Raptor 16MB Cache

24x DVD/RW Duallayer +/- Multiformat Brenner SONY
 
Willkommen im Forum !

Was willst du mit dem PC machen ?
Was kannst du ausgeben ?
Känntest du den Rechner selber zusammenbauen ?

Auf den ersten Blick würde mir nämlich kein Einsatzgebiet einfallen, für das der PC optimal konfiguriert wäre ...
 
nun ich würde den pc für von allem etwas brauchen: bild-u. film bearbeitung, grafik, spielen, musik u. bürokram. arbeite viel mit photoshop und corel draw.

mir geht es darum einen schnellen pc für all diese sachen und das für lange zeit zu haben.

nein selbst zusammenbauen trau ich mir net zu.
die beschriebene konfiguration würde 1.250 euro kosten.

betriebssystem würde windows 7 / 64 drauf kommen.
 













so würd ichs machen...sind dann mit zusammenbau 1245€, wenn du woanders bestellst bekommst du fürs gleiche geld was besseres und vor allem leiseres(graka). zusammenbauen is echt nich schwer gibts auch genug tutorials. geld sparen könnte man noch wenn man die ssd weglässt oder nur 1000gb als festplatte nimmt, deine entscheidung

P.S.: verlass dich nicht auf mich wart lieber noch auf die experten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es nicht machen, eher so:



Das System würde die beschriebenen Aufgaben gut bewältigen und wäre dabei sehr leise. Wenn dir die Lautstärke weniger wichtig ist, kannst du auch die GTX 470 und als Netzteil das Cougar CM 550 oder Antec TruePower New 550 nehmen.

Wenn das Hauptaugenmerk wirklich auf intensiver Grafik- (RAW)Bild- und (HD)Filmbearbeitung liegt, kann man auch über 8 GB RAM reden. Dann aber 2 von [ ], um eine Vollbestückung zu vermeiden.
 
phenom wenn ich dich richtig verstehe würdest du meine erste konfiguration als leise und für meine aufgaben (grafik-film) so belassen bis auf die 12 gb ram. da würden 8 gb reichen?

was ist der unterschied ob ich ddr3-1333 bzw. ddr3 1600 ram nehme?
warum ist eine vollbestückung beim ram nicht so gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


phenom danke hat zuerst deine aufstellung bei mir nicht angezeigt. jetzt kann ich es sehen!
mfg.johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?