Richtiges Mainboard für die richtigen Teile?

New member
Tach Leute,

hatte gestern schonmal einen Thread geschrieben in dem ich wissen wollte was ihr von dem ganzen System haltet. Mit Verbesserungsvorschlägen kam ich dann zum Schluss auf dieses System:

Intel Core i5-760 Prozessor 4x 2,80 GHz[FONT=Arial, sans-serif]
Scythe Mugen 2 Rev. B
[/FONT]
MSI P55-GD65[FONT=Arial, sans-serif]
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]G.Skill ECO DIMM 4GB DDR3-1600 Kit (CL7-8-7-24)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seasonic S12II-520 Bronze 520W ATX 2.2[/FONT]
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Cooler Master Elite 430
4x Sharkoon Silent Eagle LED 1000
Scythe Kaze Q 3.5" Lüftersteuerung

Allerdings wurde nichts über das Mainboard gesagt. Ist das geeignet für den PC und ist es gut zu übertakten? Gibt es bessere oder vielleicht sogar günstigere?

lg
 
Wenn man mal vom beigelegten Zubehöhr (S-ATA Kabel usw.) sowie Ausstattungsmerkmale wie USBIII/S-ATAIII, Anschlüße für Grafikkarten (PCIx Steckplätze) usw. absieht, sind sich die LGA 1156er MoBos eigentlich alle nicht so unänlich. Der Chipsatz ist bei fast allen der gleiche (P55/H55) und selbst die Biosversionen sind ziemlich üppig in ihren Einstellungsmöglichkeiten.
Ein gutes Beispiel, ein Bekannter nutzt einen 760er i5 nebst er günstigeren Gigabyte Board (hat um die 85€ gekostet) ich nutze eine i7 860er neben einem ASUS Board welches um die 145€ kostet. Besseres OCen bekomme ich mit meinem Board auch nicht hin wie mein Bekannter, beide CPUs laufen auf 4Ghz.
Wer also nicht vor hat, Server gleich, etliche Festplatten zu verbauen oder SLI/CF zu betreiben, muß nicht zwangsläufig viel Geld für ein LGA 1156 Brett ausgeben.
Das MSI P55-GD65 ist doch ein anständiges Board und sollte deinen Ansprüchen genügen.
 
Vielen Dank für deine Antwort !

Ich hatte auch in verschiedenen Artikeln gelesen, dass das MSI recht freudig beim übertakten sein soll. Ich denke ich mache mit dem MSI nichts falsch. Falls ich noch eine Alternative finden sollte, werde ich sie posten.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?