Motherboard defekt, was nun ??

New member
Hey zusammen..

Mir ist wohl mein Motherboard durchgeschmorrt ?
( DFI LanParty NF2 B )

Alle meine anderen Komponenten funktionieren noch.. aber was soll ich tun, da Sockel A ja schon etwas älter ist.

Also ich habe noch:
Athlon Xp 2000+
Kingston 1GB (KHX3200AK2)
Asus 6800GT (AGP)
Netzteil 400W
und das übliche..

Was wäre sinnvoll, sich nen Sockel A Board zu kaufen oder nen Motherboard mit neuem Prozessor ? Da bräuchte ich aber noch eins mit nem AGP-Slot wegen meiner Grafikkarte..

Da ich mich die letzten Jahre nicht mehr wirklich mit aktueller Hardware beschäftigt habe, vorallem preistechnisch 0 Ahnung habe.. hoffe ich auf eure Hilfe..

gruß
n0rm
 
Sockel A Mainboards bekommste bei ebay recht günstig. Das wäre halt die günstigste Alternative.
Du könntest dir natürlich auch neue CPU mit neuem Mainboard kaufen. AGP Boards gibts zZ noch... Zwar nicht viele, aber es gibt sie noch :)

Noch teurer wirds wenn du dir überlegst ganz aufzurüsten, und dir nen neuen PC zusammenstellst ;)
 
also neues board + neue cpu wäre schon angebracht. natürlich wäre es am ebsten gleich so gut wie alles neu zu kaufen. kommt immer auf die ansprüche an, die man so hat - was möchte man spielen etc.

für dich fände ich folgende lösung interessant: kannst alles behalten, nur mainboard + cpu wird erneuert.

mainboard: (verfügbarkeit is halt nicht so der bringer^^) als alternative vll das: wobei ich nciht sagen kann, wie gut es ist.
großartige OC-Rekorde wirst du mit keinem der beiden boards brehcen (denke aber auch nciht, dass das angestrebt wird oder?)

cpu:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?