GraKa 512 Mb höchstens 60€

New member
Hallo ersma, ich wollte mir zu Weihnachten ne 512 Mb GraKa zulegen, die eig nich mehr als 60-65€ kosten sollte. Welche würdet ihr empfehlen? Sollte PCI-e x16 sein.
 
eine hd5670 passt in dein budget, wen du für das geld die maximale leistung haben willst kannst du dich mal nach einer gebrauchten hd5750 umschauen;)

was hast du momentan für eine karte?
welche spiele zockst du?
 
zocke gerne so rollenspiele, wie risen, elder scrolls IV, Two worlds usw. also grafisch schon rausfordernd. Habe im Moment eine 512 Mb ATI HD Radeon 2600 XT (AGP), kriege aber bald nen neuen PC mit ner 256 MB GraKa, wo an das Mainboard kein AGP ran passt, wollte deswegen ne neue holen. Ab welchem Preis kriege ich denn einigermaßen gute 1 GB Karten??
 
Du solltest wissen, daß der RAM einer Karte NICHTS über die Gescheindigkeit aussagt. Eine 256MB Karte kann um einiges flotter sein als eine mit 1024MB...
 
eine hd5670 passt in dein budget, wen du für das geld die maximale leistung haben willst kannst du dich mal nach einer gebrauchten hd5750 umschauen;)

was hast du momentan für eine karte?
welche spiele zockst du?


Für ne 5670 würde ich kein Geld ausgeben...
lieber ne HD4850 oder 4870 oder GTX260 kriegt man schon ab 70 Euro und sind schneller als ne HD5670... oder ne 9800GTX 8800GT/S/X GTS250 sind alle schneller ;)! DX11 bringt bei so einer Grafikkarte auch nichts nur den Stromverbrauch sollte beachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier eine gefunden, mein Kumpel meinte, die wäre für den Preis super:
Ist die auch gut? GDDR5 und 1Gb meinte mein Kumpel is sehr gut (sry hab davon 1% Ahnung)
 
Zu teuer, woanders

Nochmal: Nur weil eine Karte 1024MB hat muss sie nicht automatisch schneller sein als eine mit 512MB

An deiner Stelle würde ich mich nach einer gebrauchten 4850/4870/5750/5770 umschauen. Die 4850 gibt es auch schon

zum Vergleichen der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier eine gefunden, mein Kumpel meinte, die wäre für den Preis super:
Ist die auch gut? GDDR5 und 1Gb meinte mein Kumpel is sehr gut (sry hab davon 1% Ahnung)

Tja, hübsche, vielversprechende Zahlen, aber leider nicht das Gelbe vom Ei.

Bei Grafikkarten kann man - wie bereits erwähnt - nicht nach RAM, etc. gehen, da sollte man sich lieber Benchmarks oder Ranglisten, wie z.B. ansehen, da wirst du recht schnell erkennen, was wir meinen.

Spar lieber noch 40€ zusammen und hol dir zumindest eine , wenn du etwas schwächeres nimmst, wirst du dich im Nachhinein nur noch ärgern.

MfG KonZe

Edit:
Okay, wenn man eine aus der 4800er Serie nimmt, muss man aber mit höherem Stromverbrauch und der damit verbundenen Abwärme kämpfen, muss jeder für sich selbst abwägen, gute und Leistungsstarke Grafikkarten bleibens ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?