vom netbook übers internet zum home PC einsehen.

New member
hallo zusammen..

wäre es möglich mit meinem netbook auf meinem eingeschalteten PC zuhause zuzugreifen bzw. zu sehen was sich am desktop abspielt.

vor der arbeit schalte ich desöfteren sachen zum codieren, umwandeln usw. ein und freu mich immer dann wenn ich nachhause komme das alles fertig ist.

es kommt aber desöfteren vor das er fehlermeldungen hat und dadurch auch am anfang gleich stehen bleibt bis man weiter drück oder abbricht das die anderen sachen weiterlaufen wieauch das sichern auf externe platte usw.

daher wäre es möglich das ich an beiden rechnern was installiere um zusehen was sich gerade abspielt zuhause bzw. ob er was macht oder steht?

danke für tips.
 
Ja das gibts!

such mal nach Remote Desktop, Net-OP oder VNC.

Das sind Fernwartungsprogramme die dir genau das ermöglichen was du vorhast
 
danke für den tip, werde ich mal googeln oder auch hier was im forum?

hast du mit denen erfahrung und gibt es eins das besser als die anderen ist?
 
Ich kann keiner leider keine persönlichen Eindrücke dazu abgeben, weil ich es selbst noch nie benutzt habe.

Im Forum hier solltest du auch genug dazu finden. und Google is immer dein freund :)
 
Für VNC und Remote-desktop brauchst du dann einen Dyn-DNS dienst und musst die ports weiterleiten, oder eine VPN verbindung (zb. LogMeIn Hamachi)
oder du nutzt direkt die remotesoftware von LogMeIn, ( )
damit kannst du dann deinen PC von jedem Internetfähigem Rechner per Browser (natürlich Passwortgeschützt) fernsteuern.
Wenn du nur einen PC fernsteuern willst, ist der Dienst kostenlos, wenns mehr sind, wollen sie, dass du eine Lizenz käufst.
Ich steuere damit meinen Server fern und kann es nur empfehlen :)
alternativ könntest du auch Teamviewer mit fest eingestelltem Passwort verwenden ( )
das tool stellt über einen Server die verbindung per temporärem VPN tunnel her, so dass du nicht das problem der wechselnden IP hast (wie bei VNC oder remote desktop)

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?