Neuer CPU (Phenom II X4 940) auf Asus M2N E SLI

New member
Hi, ich bin neu hier, versuche aber alle nötigen Infos zu meiner Frage bereit zu stellen. Habe mich zum Thema schon eingelesen, möchte euch aber noch mal um die Überprüfung der Richtigkeit meiner Annahmen bitten.

Ich will mir einen schnelleren CPU (bisher Athlon 64 X2 6000+) auf meinem Mainboard (Asus M2N-E SLI) verbauen. Möchte aber nicht das halbe System wechseln. Hauptsächliche Anwendungen sind Spiele. Da AM2 und AM2+ kompatibel sind, zumindest nach Biosupdate, sollte das ja klappen.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist die Bios Version 1301 die richtige?


2.) Erst updaten und dann den CPU wechseln oder anders herum?

3.) Ich erhoffe mir einen Leistungszuwachs, der den Preis rechtfertigt und der AMD Phenom II X4 940 Black Edition ist für ca. 100€ zu haben, ist für mich ok. Ist das der beste Chip in dem Preis-Leistungsverhältnis oder lieber zu einer alternative greifen?

System:
Win7 64bit
MB: Asus M2N-E SLI (BIOS vom 25.04.2007) (CPU-Z ließt Rev A3 aus)
RAM: 4Gb (4x Corsair CM2X1024-6400)
Graka: GeForce GTX 460
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?