Neuer Monitor

New member
Guten Tag, ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen. Zum zocken (1.6,css,sc2,fifa11) filme gucken und desktop sachen eben.
Anforderung sind 120Hz und 22-24" preis bis 350€, da ja bald weihnachten ist :p
Hab da schon 2 im Auge der "Acer GD245HQbid" und der "BenQ XL2410T" kann mir jemand sagen welcher von beiden besser is?! Designmäßig und Preislich ist der Acer besser.

mfg dark
 
Da kann ich dir ziemlich gut behilflich sein. Habe mir vor kurzem nämlich selber einen 24" Monitor gekauft und bin sowas von beeindruckt.



+ Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich super, wie du aus den Rezensionen schließen kannst
+ Schickes Design und die Rottönung schaut nice aus
+ 2ms Reaktionszeit
- Wackeliger Standfuß
- Der Monitor brummt ganz schön laut wenn man die Helligkeit unter 97% macht. Und man muss die Helligkeit herunterschrauben weil es sonst schlicht und einfach zu hell ist^^
- Kontrastwert 70.000:1 (BX2431 klar im Vorteil)
- Die "Tasten" sind gewöhnungsbedürftig



+ Kontrastwert von 5.000.000:1
+ Ebenso schickes Design jedoch ohne Rottönung
+ Nettes Menü und viele Einstellungsmöglichkeiten
+ 2ms Reaktionszeit
- Auch hier sind die Tasten schlecht zu bedienen und nicht sehr benutzerfreundlich. Gewöhnungssache :)
- Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz so gut wie der obere Bildschirm.

An sich sind die beiden Bildschirme gleich. Bis auf die paar Defizite vom billigeren Bildschirm und den Kontrastunterschieden.

Du musst halt wissen wer dir am besten gefällt

Ich habe den Samsung Syncmaster BX2431 gewählt und bin SUPER zufrieden damit. Die Bilder in Amazon sind übrigens von mir :)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Edit: Meine Bemühung war umsonst. Du suchst ja 120Hz -.-. Willst 3D drauf spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stand auch schon vor der Entscheidung, welchen soll ich nehmen.
Hab mich aber wegen dem kontrast für den Benq entschieden.
Der Acer GD245HQbid ist bestimmt nicht viel schlechter, aber wenn Du den BenQ für 350€, sind grad mal 20Euros unterschied, dann nimm den.
Soweit ich weiss hat der Acer keine Led, bei 3D ist helligkeit wegen der Brille wirklich von Vorteil.
 
Das mit dem 3 D ist mir nicht ganz so wichtig, das ding ist nur der BenQ ist momentan fast nirgends zu bekommen erst ab dezember oder so wieder.
Und wollte halt mal den vergleich wissen, wie viel der acer schlechter ist
 
Das mit dem 3 D ist mir nicht ganz so wichtig

Dann nimm keinen 3D Monitor mit 120Hz und leg das Geld lieber in einen grösseren an, der noch günstiger ist. Die 120 Hz Monitore sind grad nur wegen dem 3d Vision Hype so teuer, hat mich aber leider auch erwischt:). Und grad weil Weihnachten vor der Tür steht, sind die Preise noch stabil, danach werden einige Günstiger.
 
wie gesagt nutz dem pc hauptsächlich um cs und starcraft 2 zu spielen und ab und an mal filme, deswegen ist mir 120 hz wichtig und mehr als 24" brauch ich nicht weils dann schon wieder zu viel ist und soviel platz hab ich auch nich :D
 
24" ist schon das größte um gut zocken zu können. 120Hz sind aber totaler Unsinn wenn du kein 3D nutzen willst! Und nur um Filme zu gucken... naaaja. Da hol dir lieber einen von denen die ich dir gepostet habe. Da gibts sogar den Modus "Kino"...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du überhaupt verstehst was es mit der hohen Hz Zahl auf sich hat. Man braucht doch keine 120 Hz um spielen und filme gucken zu können. So ein schwachsinn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht doch keine 120 Hz um spielen

Nein, ab 50Hz aufwärts gibts schon einen flüssigen Ablauf. Flimmerfrei sozusagen, aber alles was über 60Hz geht, kann das Auge nicht mehr erfassen...aber soweit ich weiss ist´s besser beim scrollen und bei strategiespiielen läufts weniger rucklig, irgendwie synchroner.:confused:
 
Also was man von 120Hz weis ich schon, Hz steht ja bei nem Monitor für bilder in der sekunde und je mehr man hat desto unruckeliger wirds. Das heißt, bei schnellen bewegen wie in filmen und shooter (cs) wird das bild flüßiger dargestellt.. Des unterschied von 60Hz (was ich momentan hab) und 120hz merkt man schon.. und ich wollte mir einen zukunfst sicheren monitor holen der paar jährchen hält ^^ Ich mein 120Hz ist das, was Tft`s immer erreichen wollten um den crt auch im gaming bereich ablösen zu können.
 
und ich wollte mir einen zukunfst sicheren monitor holen der paar jährchen hält

Dann würd ich an deiner Stelle die 11 Tage warten, den 20€ teureren von Benq holen, aber so wies sichs liest, hast Du´s eh vor.
Vorbestellen kannst Du jetzt schon. Und vielleicht findest Du doch noch Händler, die sofort liefern.;)
Den grössten Performenceschub hab ich die letzten 2Jahre durch den Monitor gemacht, weil er schon mehr Auflösung als mein alter hatte.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?