Habe ich das Netzteil so richtig angeschlossen?

New member
Hallo,

ich bin seit ein paar Jahren das erste Mal dabei, einen PC zusammen zu bauen. Nun hab ich hier ein Netzteil, dessen Stecker ganz gut ins Motherboard zu passen scheint, aber halt 2 Teile hat - einen größeren und einen mit 4 Kontakten. Das verwirrt mich, weil ich das noch nie hatte. Zur Sicherheit wollte ich also hier mal fragen.

Auf dem Bild sieht man den größeren Stecker, der drin ist, und den kleineren, den ich daneben stecken kann (und jetzt auch gesteckt habe). Ist das so richtig?
 

Anhänge

  • fragebild2.jpg
    fragebild2.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 337
Wird beides laufen. Besser sind aber beide zusammen. Hast schon richtig gemacht. Nur den einen ram würde ich noch in den blauen slot stecken.
 
Jap. Immer gleichfarbige slots benutzen. Sonst läuft der dualchannel nicht oder er bootet erst garnicht.
 
Jop richtig. Dann laufen die nämlich im Dual Channel so weit ich das mitbekommen habe :)

Kannst ja mal Wikipedia schauen. Da ist das ziemlich gut beschrieben.

 
das ist ein 20+4poliger stecker, da die älteren boards nur 20pole hatten und die neuen boards alle 24pole, daher den 20+4poligen zusammen anschliesen.

und nicht vergessen den 4 bzw 8poligen (oder 4+4poligen) cpu stromstecker bei der cpu anschließen, der wird gern mal vergessen
 
mich wundert aber das slleving vom nt...
was ist denn wenn die anschlüsse von dem mobo weiter auseinander sind?
muss man den sleeve aufschneiden? xD
 
Welche Anschlüsse sollen den "weit auseinander" sein?

Der ATX-Stecker ist entweder 20pol oder eben 24pol. Entweder du brauchst den 4pol Zusatzstecker, dann ist er direkt im Anschluss an die 20 Pole, oder eben nicht...

Dieser 4pol hat NIX mit dem 4pol für die CPU-Stromversorgung zu tun - falls du das meinst...
 
mich wundert aber das slleving vom nt...
was ist denn wenn die anschlüsse von dem mobo weiter auseinander sind?
muss man den sleeve aufschneiden? xD

Die liegen nie weiter auseinander. Warum auch?

Ist halt ein 20 + 4 poliger Stecker.

Wie einige Posts vor mir schon beschrieben gab es früher Board mit nur einem 20- anstatt 24-poligem MB Anschluß.

Um neuere und ältere Boards betreiben zu können ist dieser seperate 4 polige Stecker dadran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?