Programmzugriff nachverfolgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand hier helfen kann. ich kenn mich mit PCs nicht wirklich gut aus und suche nach der lösung für folgendes Problem: ich war vor zwei tagen unterwegs und hab vergessen meinen pc runter zu fahren. Ich vermute bzw bin mir fast sicher dass während meiner Abwesenheit mein Mitbewohner an meinem PC war und sich hier munter und fleißig Dateien angeschaut hat und diverse Programme angeschaut hat. Unter anderem ICQ oder Skype den Chatverlauf, oder mit dem Realplayer etwas gebrannt hat. Meine Frage nun: es muss doch eine Möglichkeit geben nachzusehen ob während meiner Abewesenheit etwas an dem PC gemacht/geöffnet/angeklickt wurde. Aber wie kann ich das herausfinden? vor allem ob mein Mitbewohner die Programme ICQ, Skype, realplayer und Nero geöffnet hat. Also ob überhaupt PC"Bewegungen" zu dieser Zeit stattfanden: Bitte um schnelle tips da ich meinen Mitbewohner sonst nämlich umgehend zur rede stellen werde. Vielen Vielen Dank
 
Es gibt eine Möglichkeit. Fahre den PC demnächst einfach herunter :p

Ansonsten sind mir keine Programme / Funktionen bekannt.
 
Jede Datei, also auch die .exe eines Programms hat in ihren Eigenschaften den letzten Zugriff stehen.

Bei Dateien oder Programmen die Du zuletzt vor deiner "Abreise" genutzt hast kann ein Zugriffsdatum während deiner Abwesenheit ein Hinweis auf Zugriffe sein (allerdings nur dann wenn während Deiner Abwesenheit keine Programme weiterliefen die auf die fraglichen Dateien zugegriffen haben) die nicht von Dir ausgingen. Hast Du selbst nach deiner Rückkehr wieder darauf zugeggriffen bzw. die Programme benutzt entfälltn diese Option.

Eventuell findest du auch Vorgänge im Ereignisprotokoll, aber darauf würde ich nicht wetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?