ASrock nicht empfehlenswert?

New member
hallo!

Hab mal in einem Forum gelesen das alle ASrock Mainboards schlecht sind.
glaub jedoch das das von mainboard zu mainboard verschieden ist.
wie seht ihr das?
 
Damals waren die Boards wirklich schlecht, alle sind nacheinander ausgefallen weil die Kondis geplatzt sind ohne Ende. Daher verkaufen wir ASRock auch nichtmehr.

Mittlerweile dürfte sich aber ein gewisser Grundqualitätsstandard etabliert haben, sodass ASRock Boards nichtmehr die billigsten Teile verbaut haben. Ich kaufe/empfehle dennoch nie wieder ASRock, einfach viel zu viel schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Das ist aber nur meine Meinung, du kannst dir sicherlich eins ohne Sorgen kaufen. Wenn du das Geld hast, investier aber lieber in was besseres.
 
Da ich in Bezug auf Mainboards wirklich ein kleiner Fanboy bin, bzw schon Jahrelang immer sehr gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht habe, wirst du von mir nur ASUS als Empfehlung hören.

Sicherlich taugt auch MSI, Gigabyte und EVGA, aber das ist einfach nicht das Wahre für mich. Das ASUS-Bios ist einfach das beste :-D
 
Ich kann da @Fr3@k nicht ganz zustimmen was das Bios anbelangt.
Gerade die etwas wertigeren ASUS-Bretter die speziel zum OCen angedacht sind, haben ein sehr unübersitliches Bios.
Es ist zwar richtig, dass diese was die Einstellungsmöglichkeiten anbelangt, alle Wünsche offen hält, wer sich aber damit noch nicht so richtig befasst hat, blickt da gar nicht mehr durch.
Für diese Leute ist ein Mainboard mit einfacherem gestrickten Bios klar die bessere Lösung.
Gerade Gigabyte und auch die neuen ASRock bieten da wesentlich übersichtichere Biosversionen an.
ASRock sollte man immer im Auge behalten. Zwar hatte ASRock vor Jahren noch erhebliche Qualitätsprobleme, diese sind aber seit gut einem Jahr auch überholt und ASRock hat da mächtig dazu gelernt.
Was die Ausstattung und den Preis anbelangt sind sie eh unübertroffen. Für vergleichbare Bretter namenhafter Hersteller muß man meistens wesentlich tiefer in die Tasche greifen ohne ein bessere Mainboard zu erhalten, auch von der Qualität.
ASUS halte ich auch nicht für den "Mittelpunkt" der Mainboardhersteller und weiche da gerne zu Gigabyte aus.
 
Da muss ich widersprechen. Gerade das Aufgeräumte ist ja das schöne bei den ASUS Boards. Es ist definitiv das einfachste, weil alles logisch sortiert ist, und nicht in gefühlten 20 Untermenüs.

Da ich beruflich damit zutun habe, habe ich schon sehr sehr viele Bios-Versionen und Arten gesehen. Das AMI Bios von ASUS macht so schnell keiner was vor.

Wobei das mit der nächsten ASUS Generation (Sandy Bridge) eh egal ist, ab dann kommt ja nur noch EFI bei ASUS zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muß dir wiedersprechen.
Mein vorheriges System habe ich mit einem ASRock 890FX ExtreamIII betrieben, dass jetzige Intel mit einem ASUS P7P55D-E EVO und das Bios des ASRock war da wesentlich übersichtlicher.
Mir selber ist das schnuppe, weil ich Einstellungen ja nicht zum erstem mal verändere, mache das seit etlichen Jahren, aber einen unbedarften, der das noch gar nicht oder kaum gemacht hat, wird das ASUS Bios erst einmal überfordern.
 
Es ist zwar richtig, dass diese was die Einstellungsmöglichkeiten anbelangt, alle Wünsche offen hält, wer sich aber damit noch nicht so richtig befasst hat, blickt da gar nicht mehr durch.

Das ist so wie mit vielen sachen oder?
man kann ja auch nicht von einer sekunde auf die andere auf einem einrad fahren :D deswegen kann man sichs ja kaufen um sich damit zu befassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist nicht wichtig das alles zu 100% übersichtlich ist,
sondern das mir viele "Wege" offen stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht wichtig das alles zu 100% übersichtlich ist,
sondern das mir viele "Wege" offen stehn

Ich habe nur gesagt das ein ASUS nicht übersichtlich ist, wem das schnuppe ist, aus welchen Gründen auch immer, kann das ja auch egal sein.
Fakt ist, das ASUS keine besseren Mobos baut wie andere Hersteller auch.
Wenn ich nicht aufs Geld schauen müßte, gibt es zudem Hersteller die ich klar bevorzugen würde, wie z.B. Evga oder DFI, die haben im OC-Bereich eh die Nase vorn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?