Suche ATI Graka....

New member
... für maximal 350€. wenn sie etwas mehr kostet hab ich auch nichts dagegen :D

hab mir inzwischen die radeon 5870 angeschaut

was haltet ihr von der Graka?

Danke jetzt schon mal!:-D
 
Du hast ja jetzt schon einige Threads zu allerlei neuer Hardware offen. Warum machst du nicht ein Thread in dem du nach allen Komponennten Fragst? Würde die Sache wesentlich vereinfachen.
Grundsätzlich würde ich dir zu keiner 5870 mehr raten. Es gibt so schon Grakas die alleine von Preislicher Sicht her besser zu empfehlen sind, wie etwa die GTX470 (ca.200€).
Da du ja ein LGA 1366 basierendes System haben willst, empfehle ich dir zwei GTX460er im SLI laufen zu lassen. Die haben mega viel Leistung, bieten dir Nvidia typisch Cuda und PhysX und zwei Stück kosten dich in etwa 300€, liegen vom Preis her also auf dem Nivau einer wesentlich schwächeren 5870er ATI.
Dazu nimmst du ein Netzteil mit um die 700W eines Markenherstellers um alles mit Strom versorgen zu können.
 
Also wenn du schon 350€ für eine Grafikkarte ausgeben willst, dann muss es meiner Meinung nach eine Nvidia sein :)

Ich halte sehr viel von Nvidia und habe bisher keine Probleme mit gehabt. Nvidia GeForce GTX 295 ftw^^
 
ich weis zwar nicht was du sonst für Hardware hast, aber mann könnte genau so gut zu zwei HD6850 greifen, welche wiederrum schneller sind als zwei GTX 460 beim nahezu gleichen Preis. Und weniger Strom verbrauchen tus auch noch nebenbei...
 
Das Problem ist, dass @butchermax gerade dabei ist ein komplett neues System zu erstellen, man sollte daher mal eine Komplette Zusammenstellung posten. Das Budget ist ja auch schon bekannt, max. 1000-1500€.
 
Du hast ja jetzt schon einige Threads zu allerlei neuer Hardware offen. Warum machst du nicht ein Thread in dem du nach allen Komponennten Fragst?
hab mir gedacht das ich zb im Prozessor Forum nur sachen übern Prozessor schreibe usw.. gibts ein Forum für hardware allgemein?

Also wenn du schon 350€ für eine Grafikkarte ausgeben willst, dann muss es meiner Meinung nach eine Nvidia sein
hab gehört das viele Nvidia GPUs sehr "warm" werden und das sie nicht so gute treiber habn.
Was stimmt an dem Gerücht?

.....empfehle ich dir zwei GTX460er im SLI laufen zu lassen.
was hat es mit den mikrorucklern auf sich?? hab gehört die sollen manchmal ziemlich schlimm sein.
weils mich interessiert hat hab ich mir einen Bericht über crossfire durchgelesen und da stand das 2 grakas bei manchen spielen manchmal weniger Power wie eine hatten
(mir ist bewusst das cs und sli nicht das gleiche sind)

@URkman.: man sollte daher mal eine Komplette Zusammenstellung posten
Was mir nicht leicht fällt weil in meinem System noch nicht sehr viel feststeht:D



 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gibt ein Forum das nennt sich "Hardware allgemein". Da postet man halt Sachen rein wo man nicht weiß zu was es gehört oder wenn man ein neues System zusammenstellen will. Allgemein halt =)

Also das Gerücht höre ich jetzt zum ersten mal. Das Grafikkarten ziemlich heiß werden ist ja wohl normal. NVIDIA setzt ein Sandwich Verfahren an um die Grafikkarte so gut wie es geht zu kühlen. Warum sollten die Treiber schlecht sein? Ich habe vor kurzem erst einen heruntergeladen und es kamen ein paar Neuerungen hinzu.

Das coole finde ich, du kannst die Digitale Farbanpassung über die NVIDIA Systemsteuerung hochdrehen und hast mehr Farbe im Bild. Das kommt richtig gut in Spielen :)
 
Jo gibt ein Forum das nennt sich "Hardware allgemein". Da postet man halt Sachen rein wo man nicht weiß zu was es gehört oder wenn man ein neues System zusammenstellen will.

Ok danke, bin noch neu hier. werds mir fürs nächste mal merken :)

Kennt sich noch jemand mit mikrorucklern aus?
würde mir sonst gern 2 HD 6850 zulegen:rulez: ^^
 
Nun, eigentlich ist es er so das ATI Treiber hier und mal nen Problemchen machen, Nvidia Treiber sind da etwas zuverlässiger, dass mal vor weg.
Wärmer werden die neuen Nvidias gegenüber den ATIs schon, sie verbrauchen auch in der Regel etwas mehr Strom, haben dafür aber mehr Leistung und bieten als Feature Cuda und PhysX was dir keine ATI zu bieten hat.

Es gibt auch bei uns ein extra Unterforum für Systemzusamenstellungen, dass hättest du nutzen können, macht aer nichts, wenn du es nicht benutzt.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/

Microruckler sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen und die neusten Treiber haben das für gewöhnlich sehr gut im Griff.
Das zwei Karten einer Klasse bei manchen Games weniger Leistung hätten wie einer dieser Karten alleine ist Quatsch. Richtig ist, dass manche Games keine Dual-GPU Unterstützung haben, weshalb dann CF/SLI keinen Vorteil bringt. In der Regel sind das aber er etwas ältere Games, für die bereits eine dieser Karten im SLI/CF völlig ausreiche, die dann diese Aufgabe auch erledigt.

Um die Sache grundlegend mal etwas abzukürzen, hier eine komplette Zusammenstellung.

CPU: Intel i7 950 Preis - 251€

Kühler: EKL Brocken Preis - 32€

Mainboard: ASRock X58 ExtreamIII Preis - 152€

Arbeitsspeicher: 6GB Kit Corsair DDR3 1600 Preis - 87€

Grafikkarten/n: Nvidia GTX460 Geinward Preis für zwei - 310€

Festplatte: Samsung F3 1TB S-ATAII Preis - 50€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 15€

Netzteil: Corsair TX750W Preis - 93€

Gehäuse: Coolermaster HAF922 ATX Preis - 106€

Betriebssystem: Win7 x64 Home Edition Preis - 81€


Zusammen 1177€ plus Versand.
So hast du alles was du möchtest und Leistung ohne Ende, was will man mehr;)
 
Danke für die Systemzusammenstellung!!
werd sie mir mal anschauen


Um die Sache grundlegend mal etwas abzukürzen, hier eine komplette Zusammenstellung
ist diese Hardware auch leise? :D unter leise verstehe ich nicht unhörbar.
hab Vor mir später( irgendwann mal) eine wakü einzubauen und will das es solang Halbwegs leise läuft.

bitte schreibt jetzt nicht das sie unnötig ist und man mit airflow auch viel machn kann.
Stimmt schon aber wenn ich ne wakü will dann is es so.

ich schreib das weil ich in vielen Foren schon gestöbert hab und da sind dann immer Diskussionen aufgekommen weil viele sagen das wakü nicht sinnvoll ist wenn man nicht oced
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter des von mir vorgeschlagenen Coolermaster Gehäuses sind unhöhrbar und auch der CPU-Kühler arbeitet sehr leise. Die Grakas wirst du sicher warnemen können, aber sicher nicht so laut, dass es stöhrt;)
Eine WaKü, warum nicht die haben ihre Vorteile.
 
Die ZS schau so ok aus, könnte man ebenso mit zwei 6850 bepacken (spart jeh nach GTX 460 Version Geld, Strom und bringt mehr Leistung), da ist auch alles ok für die kommende Wakü,

über die Themen Cuda, PhysX und irgendwelche Treiber Probs, ebenso Mikroruckler kann man streiten, aber auf solch eine Diskussion hab ich ehrlich gesagt keine Lust... da sie zu nichts führt. Jeder muss was das angeht denke seinen eigenen Erfahrungen machen.
 
Die Lüfter des von mir vorgeschlagenen Coolermaster Gehäuses sind unhöhrbar und auch der CPU-Kühler arbeitet sehr leise. Die Grakas wirst du sicher warnemen können, aber sicher nicht so laut, dass es stöhrt;)
Eine WaKü, warum nicht die haben ihre Vorteile.

Ok danke :)

Die ZS schau so ok aus, könnte man ebenso mit zwei 6850 bepacken (spart jeh nach GTX 460 Version Geld, Strom und bringt mehr Leistung)

Welche GTX version sollte ich nehmen falls ich die nividia karten nehme oder sind die GTX460 Geinward ""am besten"" also von der preisleistung mein ich :D?
welche hd 6850er sollte ich nehmen?



auf solch eine Diskussion hab ich ehrlich gesagt keine Lust... da sie zu nichts führt.

wo du recht hast hast, du recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GTX version sollte ich nehmen falls ich die nividia karten nehme oder sind die GTX460 Geinward ""am besten"" also von der preisleistung mein ich :D?
welche hd 6850er sollte ich nehmen?
Am besten ist es wenn du dich erst mal für einen Hersteller entscheidest. Dann können wir dir welche Anbieten und gezielt darauf eingehen ;)
 
Am besten ist es wenn du dich erst mal für einen Hersteller entscheidest. Dann können wir dir welche Anbieten und gezielt darauf eingehen ;)


Ich würde mir j gern mal eine nividia kaufen.. hatte bis jetzt nur ATI Grakas. bin neugierig :D

Urkman hat sowieso schon die 2 gtx 460 Gainward mit 1024 cache vorgeschlagen.
mir scheint auch als hätten die dann auch einiges an Leistung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich jede GTX460 mit 1GB und 256Bit nutzen.
Die im Referenzdesigne gefertigten unterscheiden sich so oder so nicht.
Sehr gerne genommen wird die hier,

die arbeitet mit sehr angenemen Temperaturen, ist schon eine OC-Version und hat überarbeitete Spannungswandler weshalb sie etwas weniger Strom verbraucht.
Davon zwei Stück.
 
kommt jetzt vielleicht ein bischen spät aber hab noch ne frage:
kann man die lüfter des Coolermaster HAF922 ATX gegen grüne Lüfter austauschen?
wenn ja welche sollte ich nehmen?

ich hoffe nur das es noch jemand liest, weil der Thread doch schon älter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du die Lüfter gegen anderst farbige der selben Größe austauschen.
Welche du da nimmst, sei dir überlassen. Damit die nicht zu laut sind, nimm welche mit niedriger bis mittlerer Drehzahl, dann sind die auch nicht laut.
Man kann auch noch eine Lüftersteuerung dazu stecken, damit ist man dann eh unabhängig was die Drehzahl anbelangt, und stellt die sich nach Bedarf selber hoch oder runter.
 
Natürlich kannst du die Lüfter gegen anderst farbige der selben Größe austauschen.

Danke für deine Antwort, war mir nur nicht sicher ob man sie austauschen kann :D

Damit die nicht zu laut sind, nimm welche mit niedriger bis mittlerer Drehzahl, dann sind die auch nicht laut.
Man kann auch noch eine Lüftersteuerung dazu stecken, damit ist man dann eh unabhängig was die Drehzahl anbelangt

danke für den tipp und deine Antwort überhaupt ! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?