AccessPoint lässt sich nicht konfigurieren und nicht pingen.

New member
hallo, ich besitze eine mit dem internet verbundene fritzbox und einen linksys wrt160n wireless router.

der linksys soll bei mir als accesspoint fungieren. er hat die ip 192.168.1.1
dhcp ist ausgeschaltet, nat und rip auch...
die fritzbox hat 192.168.187.1 -beisst sich also nicht...

naja wenn ich den linksys resete kann ich ganz normal drauf zugreifen und das wlan dort konfigurieren und dhcp abschalten. nach der konfiguration zieh ich das netzwerkabel raus und steck das von der fritzbox in den lanport.
ich kann mich nun übers wlan des linksys ins internet über die fritzbox verbinden.
allerdings kann ich nicht mehr auf den linksys zugreifen zwecks konfigurationsänderung des wlans (z.b. wenn wlan kanäle belegt sind) , pingen lässt er sich auch nicht. zeitüberschreitung. und wenn ich die ip des AP im browser eingeb antwortet der nicht...
selbst wenn ich die fritzbox ausstecke und direkt wieder übers lan in den linksys will antwortet der router nicht.

hat jemand ne idee was ich vielleicht falsch mache ?

danke und grüße
breeza
 
ichs habs selbst rausgefunden nach langer überlegung.
der AP ist nicht pingbar und nicht errreichbar die er nicht im ip-bereich der fritzbox liegt.
danke trotzdem fürs lesen.
greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?