Bluescreen (viel zu schnell weg) Festplatte defekt?

New member
Hallo,

Mein PC: Mobo ASUS P7P55D | CPU i5 760 | 2x2 RAM GEIL DDR3 1333 cl7 v1.5 | Graka EVGA GTX 460 1GB | HDD SAMSUNG HD103SJ ATA 1 TB

Folgende Probleme habe ich:

Habe WIN 7 64bit installiert und sofort danach Bluescreen gehabt.
Was genau in dem Bluescreen steht kann ich nicht lesen da er zu schnell runterfäht. Was ich weiss ist, dass er Irgenwas läd, physical dumb oder so steht ganz unten im Bluescreen und das wird von 0 bis 100 ausgeführt (was sehr schnell geht). Danach habe ich mit regelmäßigen Bluescreens gekämpft (ohne windows neuzuinstallieren), welche meißtens auftreten nachdem entweder der pc in den Slepp also Sparmodus geht oder er die nacht über aus war ( nicht vom stromnetz entfernt ).

Ich habe dann folgendes getan:
Ich habe auf einem anderen pc die Festplatte formatiert und neupartitioniert.
Ich versuchte WIN neuzuinstallieren was nicht funktionierte, da irgendeine Datei fehlte (0x000087 oder so weiss nicht mehr genau). Danach habe ich 1. die beiden RAM-Riegel getauscht. 2. ein anderes dvd laufwerk eingebaut.
Danach hat alles funktioniert und ich habe demzufolge alle Treiber und Software die ich brauche installiert (alles aktuell aus dem Internet).
Dann am nächsten Tag fährt er nichtmehr hoch und hängt sich bei windowsfenster, vor der Passworteingabe, auf. Beim erneuten Hochfahren haben ich die reperaturfunktion genutzt und die hat es auch geschafft mein pc ohne datenverlust oder sonstigem wieder zu starten.
Doch nun habe ich wieder Bluescreens oder windows fährt nicht hoch und ich muss es über die reperaturfunktion starten, irgentwas von beidem ist immer. Außerdem habe ich auch teilweise datenverlust, da bestimmte programme nichtmehr starten oder fehlermeldungen kommen. Auch avira hat Fehlermeldungen welche nach einer neuinstallation verschwinden (bis zum nächsten bluescreen) :(

Weiss von euch jemand was da sein könnte? evtl Festplatte defekt? oder RAM? Ich weiss echt nichtmehr weiter (bin nich grad der reichste und der PC hat mich schon was gekostet) Helft mir bitte.

Grüße Robin
 
Mein erster Schuß ins Blaue:
- nenne mal bitte ALLE Daten deines Netzteiles
- hast du eine Möglichkeit das Netzteil, zum Testen, auszutauschen?

Gruß
firool

Nachtrag - Bluescreen anhalten:
Tastenkombination Windows + Pause drücken - Erweitert - Starten und Wiederherstellen Einstellungen
Dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 watt modxstream.
Testen könnte ich es warscheinlich da wo ichs gekauft hab oder in nem pc Shop.
Hab mal das mit dem automatisch neustarten rausgenommen hoffe nur das es dann nich den totalschaden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 watt modxstream.
Testen könnte ich es warscheinlich da wo ichs gekauft hab oder in nem pc Shop.

Sorry, da hab ich mich falsch ausgepresst.
Ich meinte ob du das Netzteil, zwecks Fehleranalyse ob es an demselbigen liegt, ausbauen könntest um es testweise durch ein anderes zu ersetzen?

Gruß
firool

Anm:
Such mal im Netz nach der UltimateBootCD.iso
Die dann brennen und von CD starten.
Dann kannst du Speicher, Festplatte usw. mal durchtesten.
Anleitungen dazu gibt es genügend im Netz.

Wenn der Bluescreen wieder erscheint einfach ein gutes Foto von machen und hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe windows jetzt auf eine etwas ältere 80 gb platte installiert und hab keine bluescreens mehr garnichts alles geht wie es soll nur die platte is halt nich so besonders schnell. ich werde meine SAMSUNG HD103SJ 1tb wieder einschicken und mir ne SSD zulegen, trotzdem danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?