5.1 Sundystem für 300€

New member
hallo ein freund von mir will sich ein 5.1 sundsystem kaufen und er will ungefehr 300€ ausgeben. er will daran seinen pc anschliesen (on bord soundcard mit 7.1 sund) und einen fernseher und ein ipod dock. sein zimmer ist 50qm groß. würde das reichen ? oder soll ehr lieber ein anderes kaufen ? wen ja welches.
 
Steht ja auch extra dabei : Empfohlen für Räume bis 20qm.
Lesen sollte man das schon.
 
50 qm was für ein Saal...

Um den richtig zu beschallen sollte leider mehr her als ein 300€ Sound-Set.
Ich würde da eher zu einer richtigen Anlage tendieren, sprich:
Verstärker, Subwoofer und zwei Standlautsprecher als "minimum".

So ist es zumindest bei mir ;) Nur das ich keine 50qm zu beschallen habe... etwas mehr als die hälfte gerade mal ;)
 
auf der seite steht zitat :Wichtig ist, dass Sie ausschließlich den akustisch genutzten Bereich zur Berechnung der Quadratmeterzahl berücksichtigen; angrenzende Bereiche wie etwa eine Essecke sind abzuziehen. er will es so aufstllen das es nur das sofa beschalt. das sin ungefehr 20 qm
 
trotzdem wird das nur sehr flau klingen, glaube ich.
aber er kann es sich ja kaufen und wenns nicht gefällt zurück schicken.
 
Ich stand ja vor kurzem vor der selben Wahl und auch ich fragte mich, lieber einen extra Verstärker nebst gescheiten 5.1 Boxensystem, oder etwas für den Rechner.
Nach einigem hin und her, und nach etlichen austesten bei MM und Saturn, hatte ich mich für das Logitech Z-5500 endschieden.
Was soll ich sagen, dass Teil ist der Hammer und seit ich es habe, hassen mich die Nachbarn;)
Ein Verkäufer bei MM hat mir auch gesagt, dass wenn man ein vergleichbares Soundsystem wie das Z-5500 haben will was aus Verstärker plus Boxensystem besteht, muß man schon bedeutend mehr hinlegen als 300€.
 
wie wäre es mit einem Edifier S550 System ?
kostet auch so ~300€ und ist mMn Klanglich sowie Qualitativ den Logitech überlegen ...
sind zu 98% auch gleichteuren Teufelsystemen überlegen , nimmt man nen Klanglich/Qualitativ genauso hochwertiges Teufel System kostet es iR gleich min ~100€ mehr als ein Edifier ...
ich sehe es leider so das Edifier noch zu wenig Beachtung geschenkt wird , obwohl sie sehr gute Arbeit zu günstigen Preisen abliefern ...

Edit :
und @ Urkman
sry , aber du weisst doch sicherlich selber wieviel Ahnung die Leute bei MM , Saturn , ProMarkt etc haben ;) ...
wobei eines klar sein sollte , gute Boxen und Subwoofer und Verstärker kosten einzeln immer mehr als ein System und haben auch ein anderes "Einsatzgebiet" als ein Boxensystem welches überwiegend für die Nutzung am PC entwickelt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weis selber das die Leute bei MM und Saturn nicht viel Wissen mit bringen..
Der Berater den ich wegen einem Verstärker nebst Boxen gefrage hatte, war aber sehr kompitent. Er hätte mir ja auch versuchen können ein wesentlich teureres Bundel im Hifi-Bereich aufzuschwätzen, was er aber nicht getan hat.
 
ok es stehen jetzt drei zur auswahl
das Concept e 200 Controle von Teufel
( hat drei anschüse und eine ferbedinung)

das edifier S550
(es hat nur ein 5.1 eingang und ein sterio eingang also würde einer fehlen)

und das Logitech Z-5500
(habe gelesen der subwoofer brumt sehr stark auch im standby)

welche würdet ihr nehmen er will einen pc einen tv und ein ipod dock anschliesen
 
ok es stehen jetzt drei zur auswahl
das Concept e 200 Controle von Teufel
( hat drei anschüse und eine ferbedinung)

das edifier S550
(es hat nur ein 5.1 eingang und ein sterio eingang also würde einer fehlen)

und das Logitech Z-5500
(habe gelesen der subwoofer brumt sehr stark auch im standby)

Ich kann dir zu den anderen beiden nicht so viel sagen, aber der Subwoofer des Z-5500 ist absolute spitze und irgendwelche Nebengeräuche in Form von Brummen oder derartiges ist bei meinem System nichts zu höhren, außer das was auß ihm kommen soll wenn ich ihn benutze.
Eine Fernbedinung hat auch das Logitech Z-5500. Es biete Neben den herkömmlichen Anschluß an die Soundkarte mittels Klinkensteckern auch optische Ein und Ausgänge. Der Klang ist absolut spitze, die Verarbeitung klasse. Habe meinen Fernseher und mein Rechner darann angeschloßen, läuft perfekt.:-D
 
Ich würde dir das Edifier System raten. Die Teufel Systeme sind zwar auch sehr gut, aber P/L mäßig ist das Edifier System klar vorne. Zum Logitech System würde ich selbst nicht raten, da Logitech dafür bekannt ist, das es nur "bumbum" macht aber die Höhen eher schlechter sind.
 
ok er hat sich nochnicht entschieden gibt es fileicht einen der das teufel hat? und einbischen berichten kann?
 
Ich habe nicht das E200, aber das , und das kann ich jedem wärmstens empfehlen! Es hat mehr 'Power' als ich überhaupt nutzen kann, weil sich schon öfter mal die Nachbarn beschwert haben.. :fresse:

Marcel
 
Wenn du damit primär Musik hören willst, rate ich dir aber zu einem 2.1 System, in dem Fall zum Edifier S730
 
das e 300 ist zu teuer aber der subwofer ist der kleiche und er will ein 5.1 weil er es auch an seinen tv anschliesen will
 
Und die Flimmerkiste liefert Surround?
Viele Fernseher haben dafür nämlich keine Ausgänge, was den Sinn eines 5.1 Sets doch gewaltig schmälert.

Der PC kann das natürlich.
Wenn der aber eigentlich immer nur Musik, also Zweikanaliges abspielt, ist ein solches Set wiederum nicht eben sinnvoll.
Mit insgesamt sechs Lautsprechern klingt da ja nichts besser als mit (nur) drei Schallwandlern.
Erst wenn der PC auch zur DVD- oder BD-Wiedergabe genutzt wird, und ein kleines Bisschen auch, wenn er, sofern Spiele überhaupt dazu gemacht sind und zudem eine EAX5-Soundkarte im Rechner steckt, macht so ein Surroundset erst richtig Sinn.
Dann aber auch jede Menge Fun.
 
Falls es unbedingt ein 5.1 System sein soll, dann will ich hier mal das Edifier S550 in Raum werfen. Es kostet derzeit bei Hardwareversand nur 299€, was für dieses System echt ein super Preis ist. Ich finde die Edifier Systeme um einiges besser, als die von Teufel. Das liegt daran, dass die Satelliten von Teufel mit Plastik bestückt sind und die von Edifier mit Holz, was man deutlich heraus hören kann. Die Edifier Systeme liefern einen super, klaren Klang und vorallem die Satelliten sind um einiges höherwertiger, als von anderen Herstellern in dieser Preisregion. Hört sich vielleicht komisch an, dass die "Deutschen" Plastik verbauen und die "Chinesen" Holz, aber es ist so.
 
Edifier s550 habs um mich stehn das beste was du für das geld bekommen kannst habe ein halbes jahr lang rum geschaut es giebt nichts besseres! unter 500€ ( Es sei denn man nimmt ein Verstärker,Boxen kombi für das geld)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?