Media PC max. 280€, Beratung

New member
Hallo an alle User der PC Masters Forum,
ich bin gerade dabei mir einen kleinen Media PC für max. 260€ - 280€ zusammen zustellen. Meine jetzige Auswahl sieht so hier aus:
Gehäuse: Cooltek M2 ITX mit 200 Watt NT

Mainboard: Zotac H55-ITX-WIFI mit 775er Sockel

CPU: Intel Celeron E3400 mit 2 x 2,6 GHz

Ram: 2 x 1024 MB Transcend JetRam DDR-800

HDD: Samsung Spinpoint F3 500 GB (HD502HJ)

DVD: Optiarc AD-7700S Slim


Ich bezieh mich hier ausschließlich auf Mindfactory.de

Soo, jetzt hab ich dazu noch ein paar Fragen:
1. Das Gehäuse besitzt ja ein 200 Watt NT. Würde dies für die hier vorgeschlagenen Komponenten ausreichen?
2. Braucht man für den Slimline DVD-Brenner so ein Adapterkabel? ->
3. Ist die Zusammenstellung ok oder was könnte noch verbessert werden?

Vielen Dank schonmal für alle die, die mir hierbei helfen können.
 
Servus!

1. Das Netzteil reicht in jedem Fall für die gewählten Komponenten, ob es auch von der Geräuschkulisse empfehlenswert ist kann ich dir leider nicht sagen
2. Ja, das oder ähnliches brauchst du zum Anschließen
3. Die Konfig würde schon laufen, allerdings würde ich es etwas anders machen...

Der Sockel wie auch der Chipsatz gehören schon zu den älteren Vertretern.
HD-Material müsste komplett auf der CPU verarbeitet werden, da der Onboard-Chipsatz das eben nicht kann.

Wenn es Intel sein MUSS würde ich ein mit nehmen - was aber "etwas" teurer werden würde.

Günstiger und besser ginge es mit einem AM3-Sys, wie diesem:
1 x
1 x
2 x

Summe: 178€ bei VV-Computer

Damit wärst du fü nen Media_PC am besten/günstigsten aufgestellt.
Board hat WLAN und Bluetooth onboard, über einen leisen CPU-Kühler wie z.B. den kannst du dir mal Gedanken machen.
 
Danke für die Konfiguration bloß leider sprengt diese den preislichen Rahmen. CPU Mainboard und Ram sollten nicht mehr als 140€ kosten. Aber noch eine Frage zu den Big Shuriken. Würde der in das kleine Gehäuse überhaupt reinpassen, denn der sieht ziemlich groß aus.
 
Danke für die Konfiguration bloß leider sprengt diese den preislichen Rahmen.
Ich komme mit der Konfig inkl. HD/Case/DVD auf 276€ - was genau in dein Budget passen würde.
Zusätzlich hättest du ein deutlich leistungsfähigeres System.

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 232€ bei Planet4One

1 x bei Compuland/VIBU-Online 42€inkl. Versand

Gesamt: 280€inkl. Versand


Ob der Big Shuriken 100%ig passt kann ich dir leider nicht genau sagen, zu deinem gewählten Gehäuse gibt es leider sehr wenig Infos.

EDIT: So wie es aussieht passt er - sollte Kaliber-Big Shuriken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal meine Links anklicken und über Geizhals auf Planet4One einsteigen. Dort dann die Artikel in den Warenkorb und schon bist du genau auf meiner Kalkulation... siehe Post über dir.

NIEMALS CPUs tray kaufen - da bekommt man manchmal einen Rückläufer oder OC-Krüppel angedreht.
 
Eine allerletzte Frage noch: Weiß jemand die Maße von dem AM3 Boxed Kühler? Ach und auf dem Bild das ist ein Cooltek CoolForce 2 CPU Kühler der wäre 67 mm hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?