Super Dupa PC oder auch nicht ?

New member
Hallo liebe Forenmitglieder ,
da mein jetziger PC richtig durchgenudelt ist und ich nicht so viel ahnung habe wie man einen guten PC zusammen stellt habe ich einein Freund gefragt ,der hat mir dann diese Teile vorgeschlagen :
Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z)
Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

Da ich mich leider nicht so gut damit auskenne wollte ich euch fragen ob diese Zusammenstellung gut ist .
Außerdem habe ich gehört das diese GraKa irgendwelche Probleme mit verschiedenen Mainboards hatte o.ä.
Also ich würde mich über zahlreiche Tipps und Comments freuen :D

Euer Ciabbata :D
 
Willkommen im Forum !

Für den Anfang sieht das schonmal nicht schlecht aus, aber:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed

Kosten übern Daumen zusammen 380 €. Klar mehr Gaming-Leistung für in etwa das selbe Geld würdest du so erreichen:




Dann würde ich als Netzteil das [ ] nehmen. Der Rest wird so wie er da steht unterzeichnet, allerdings noch die Frage, wozu du eine Xonar DS brauchst. Die onboard-Soundkarte sollte da auch reichen ...
 
Okey danke erstmal für die Tipps mit den alten Konfis sind wir auf 860€ glaube ich gekommen .Mein Budget liegt bei 1000€ also falls es besser geht ... Ich will aber jetz auch nicht extra viel Geld ausgeben aber falls es bessere möglichkeiten die auch dann im preis-leistungsverhätnis besser oder gleich gut sind gibt würde ich natürlich das bessere nehmen.
Habt ihr noch weitere tipps ,weitere Meinungen .... ?

Okey der Freund meinte ich bäuchte die GTX 470 SupeOverclock nicht da ich nur einen LG Flatron 22" Bildschirm habe und die GTX 460 OC dafür ausreicht ... und ein neuer bildschirm ist nicht im Budget ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Eins vergessen immer viele, die 470 ist deutlich schneller im Tesselation Bereich (DX11).

Ich würde auch zur 470 greifen und lieber nen ticken schwächeren Prozessor.


Du hast ja noch Budget. Ich würde dir eine SSD ans Herz legen. Warum?

Also ich war auch erst stutzig. Aber da die Preise sich so langsam nach unten korrigiert haben (100€ für 60GB) bin ich halt auch umgestiegen.

Und ich bin begeistert. Soviel Performance (keine Spiele Performance!) hat noch kein anderes Bauteil gebracht. Das ganze System ist jetzt so zügig, da merkt man erstmal das man ein Quadcore hat. Also wenn eine SSD ins Budget passt (was es ja anscheined tut), würde ich diese hier mitnehmen:



Dort dann nur Windows + Programme installieren.


Kein Muss, aber ich kanns wie gesagt nur empfehlen, es lohnt sich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?