Suche Notebook fürs Berufs Gymnasium

New member
Hey,

Da ich Mitte nächsten Jahres wohl in die 11. Klasse gehen werde, brauche ich dafür nun ein Notebook. War am Montag schonmal an der Schule und da ist wirklich jeder Penn** mit nem eigenen Notebook rumgelaufen, deshalb hab ich mich mal erkundigt und die Lehrer meinten es wäre besser wenn man eins hätte weil man dann dort direkt die Hausaufgaben etc. reinschreiben könnte. Außerdem ist in der Schule ein wLan Netz aufgebaut was ich dann auch gerne nutzen würde.

Meine Vorraussetzungen sind nicht so hoch:

- ~600€
- Halbwegs Spiele tauglich (nichts anspruchvolles.. L4D2..)
- integriertes WLan
- HDD ist eig. egal würde sagen 500Gb wären ideal
- sollte gut zum schreiben geeignet sein also nicht zu klein. würd sagen 17" ?
- rel. Lange Akkulaufzeit...

So das wars schon :)
Jez seit ihr dran
Grüße
 
17" und lange Laufzeit wird schwierig... Sehr zuverlässiges System:
Ich weiß, 50€ zu teuer, aber Dell ist wirklich sehr zuverlässig was Laptops angeht ^^
 
Naja mit meinem Bären Tatzen :fresse:
Vom Kumpel das Notebook hat glaub ich 15" und das wird schon relativ eng.
 
Ich kann nur immerwieder die IBM ThinkPad's empfehlen. Aber ich denke damit wirst du kein großes Spielevergnügen haben. Sind halt Office-Notebooks. :confused:
 
Also ich finde auch, dass 15,6" reichen.

Naja mit meinem Bären Tatzen :fresse:

Die Größe der Tasten bleibt aber so ziemlich gleich. ;)
Wenn überhaupt, kommt ein Nummern-Feld bei den 17"ern hinzu, das wars aber auch.

Vom Kumpel das Notebook hat glaub ich 15" und das wird schon relativ eng.

Sicher? Am besten du gehst mal zu einem Elektro-Discounter und siehst dir mal die Modelle an, zwischen 15,6" und 17" liegen schließlich "nur" 1,4", was nicht wirklich weltbewegend ist.

MfG KonZe
 
Ich meine damit eher das Tastenlayout, oder ist das überall gleich ? Weil bei manchen Laptops (z.B. dem von meinem Kumpel) sind Tasten wie Umschalt oder Shift anders positioniert! Das stört mich schon
 
Layout und tendenzielle Kontrolle auf welcher Größe du gut klarkommst kannst du dir am besten im örtlichen Multi-Media-Handel ansehen.

15" sind schon ganz gut zum schreiben, bei 17" "trägt man sich tot" ;)
 
nochmal mit gleicher Ausstattung wie der Acer Travelmate, nur noch ein Stück günstiger und von Toshiba.

Also ich würde eins mit HD 5650 nehmen, die 310M ist schon wesentlich schwächer als die ATI.

Hier eine Rangliste der mobilen Grakas:

MfG KonZe
 
Da du ja scheinbar gelegentlich spielen willst, würde ich schon zu einem "normalen" Notebook raten, bei Apple zahlst du halt relativ viel für den Namen und die Qualität.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?