Optimale Wasserkühlung für mein System;)

New member
Hey Leudde;)....

Ich bin schon lange auf der Suche nach der optimalen Wasserkühlung für mein System. Leider komme ich aus Österreich und bei uns gibt es weder richtigen Motorsport noch richtige PC Wasserkühlungen;(

Nun meine Frage, ich habe folgendes System:

Mainboard: ASUS P6T
Prozessor: Intel i7 2,67GHz
Grafikkarte: 2x ASUS 470 GTX auf SLI geschalten
Gehäuse: Chieftec Mesh Big Tower

Nun weiss ich nicht was für eine Kühlung ich mir reinschmeissen soll damit ich Prozessor und beide Grafikkarten kühlen kann.

Ich sage jetzt schon mal danke für eure Tipps;)....
 
Sag mal was willst du ausgeben? Und ich kenne dein Gehäuse nicht genau, kannst du mir sagen, ob man nen 420 radi unterbringt?

\EDIT:

Willkommen im Forum
 
Mal ehrlich gefällt dir das Gehäuse?

Wenn nicht, planen wir für 700 Euro ein neues Gehäuse mit rein ;D
 
lol....naja um ehrlich zu sein bin ich seit diesem Tower ziemlich enttäuscht von Chieftec.
Das Dragon Gehäuse war ja noch ein Klassiker aber dieses naja.....also wenn man in die 700€ noch ein schönes Gehäuse reinschummeln kann wäre ich nicht beleidigt;)...
 
Kein Problem und danke für das Bier, aber auf der arbeit darf man nicht trinken^^

\EDIT:

Mainboard soll auch gekühlt werden?

\\EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mainboard.....naja wenn es nicht allzu mehr kostet dann kann man das auch in die kühlung mit einbeziehen;)....

Das Gehäuse sieht gut aus aber wird es nicht etwas eng darin mit der Wasserkühlung und den Schläuchen?!
 
Hier die WaKü, leider hab ich kein Gehäuse in die 700 mit reinbekommen...



Dafür hast du aber ohne ende reserven und leise ist es auch.

\EDIT:

Warte noch auf die Weihnachstaktion von Aquatuning, da gibt es wieder 12 %
 
echt nice von dir danke;)....
hoffe ich bekomme das alles richtig zusammengebaut;)
Werde mir warscheinlich das lian li gehäuse nehmen aber wie gesagt ist da auch genug platz für die kühlung und wo soll ich da den radiator anbringen?
Auf der Oberseite statt dem Deckel??
 
Der Radiator hat standfüße und kann bequem alleine neben deinen Gehäuse stehen.

Und wenn du mal wohin möchstest, kannst du ihn ohne wasser zu verlieren vom kreislauf trennen.
 
das is nice;)....na dann sage ich schon mal danke für die Hilfe;)....werde die Bestellung mal aufgeben und dann mal die Bilder reinposten sobalt alles geliefert und zusammengebaut wurde;)

Hoffe bei den Teilen ist auch ne Einbauanleitung dabei;)....sonst könnte es etwas anstrengend werden alles ins Gehäuse zu pflanzen;)

Wozu benötige ich eigentlich 9 Stück Lüfter?!Rein für Reserve??
 
Nein die 9 Lüfter kommen an den Radiator. Oh da fällt mir grad was auf...

Die brauchen auch Strom ;D

Hier jetzt der richtige Warenkorb.



Und ich sage es nochmal warte auf die Rabatt aktion von Aquatuning, die kommt im Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich persöhnlich weniger auf externe Lösungen stehe,da sie einem Beim Transport wie einen Ratenschwanz am Case hängen, hier mal einen Interne Variante für knapp 500€, da wäre dann noch genug Geld um das passende Case dazu zu kaufen.



PS: zur Liang DDC empfehle ich noch das Shoggy Sandwich. Sie überträgt recht gern ihre hochfrequenten Vibrationen ans Case
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht er....



Artikel Einzelpreis Summe Entfernen

EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal+Nickel (Art.Nr.: 12357)
> 5 ab Lager
82,89 €* 165,78 €*

EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic (Art.Nr.: 45235)
4 ab Lager
33,89 €* 33,89 €*

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) Black (Art.Nr.: 59095)
> 100 ab Lager
5,99 €* 23,96 €*

EK Water Blocks EK-PSC 13/10mm Anschraubtülle G1/4 (ID 3/8" OD 1/2") - Black (Art.Nr.: 62389)
> 50 ab Lager
3,49 €* 48,86 €*

Aquacomputer cuplex kryos PRO für Sockel 1366/1156/775, G1/4 (Art.Nr.: 10374)
> 25 ab Lager
47,89 €* 47,89 €*

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - black nickel Edition (2. Wahl) (Art.Nr.: 49083)
> 100 ab Lager
72,99 €* 72,99 €*

Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Bundle mit Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption (Art.Nr.: 35330)
> 250 ab Lager
96,99 €* 96,99 €*
Gewicht: 7.2 kg Zwischensumme:
(inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten) 490,36 €*
 
Invalid ein 360 wird niemals mit 2 GTX 470 und einen I7, der wahrscheinlich 4 Ghz + laufen wird fertig. Da laufen ja schon manche 480er am Ende...
 
so eine interne Lösung ist auch eine feine Sache denn dann kan ich den Tower ohne Probleme zu mir auf den Schreibtisch stellen;)....
Was den Preis angeht ist das auch ne klasse Sache.
Aber was für ein Radiator soll es denn nun sein?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den radi würde ich einen 420 von Phobya empfehlen statt den 360...

Dann müsste es stimmen.
 
sind aber nur 140er lüfter vorgeschlagen....ich weiss klingt alles ziemlich dumm für einen ausgelernten IT Techniker aber was Wasserkühlungen angeht bin ich ein absoluter Neuling;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?