Shut Down Problem

New member
So hab mal wieder ein Problem, diesmal mit dem System aus meiner Signatur. Wenn ich den PC runter fahre, schaltet er sich nicht, wie früher, nach einem "Click" Sound (woher der auch immer kommt) aus, sondern macht dieses Geräusch 2 bis 3 mal bis er sich entgültig ausschaltet.
Ist erst seit Gestern so.
Außerdem ging meine Sound Blaster Live 5.1 mit den kX Treibern einfach so nicht mehr!!

Bitte um Hilfe
 
Kommt aus dem Gehäuse. Höre ich normalerweise immer unmittelbar bevor der PC komplett ausgeht. An Windows liegts nicht hab heute neu formatiert. Immer noch das gleiche Problem.
 
Wenns aus dem Gehäuse kommt dann ist wohl irgendwas da drin faul, ich kenn das, manchmal macht mein Gehäuse auch mucken, aber keine Ahnung was das sein soll, ich tippe mal vorsichtig auf die FEstplatte.
z0Ink
 
Da bin ich ganz ehrlich überfragt, aber wenn du ne Lösung findest, teil sie mir ruhig mit, dann könnt ich das Knacksen bei mir auch beseitigen...
z0Ink
 
Du musst dein Ohr und Auge mal ganz in das Gehäuse stecken und genau hinhören und schauen wo es herkommt, vorher kann dir hier sonst keiner eine Ferndiagnose deines Problems machen. Evtl. auch einen Lüfter nach dem anderen aus und ein stecken, wieder probieren, Festplatten abstecken (ausser System:)) wieder Probieren usw. und dann kommst du dem Problem schon näher. Sogenannte Fehlerquellenausgrenzung.:coolblue:
 
Wäre zum Beispiel ein Möglichkeit. Nicht vergessen, eins nach dem Anderen und immer brav hier posten.
z0Ink
 
So es kann nur die Festplatte sein. Der Rest wurde "entschlossen" und es blieb alles gleich. Kommt auch ziemlich sicher aus der Richtung der HDD. Nur :wtf: kann da jetzt sein?
 
Ein defekt der HDD ist irrelevant zu reparieren. Wenn du noch Garantie hast, gib sie zurück. Wenn nicht, der Markt ist so günstig wie nie.

 
Ja dann wirst du sie wohl umtauschen müssen.
Sollte noch garantie drauf sein.
So würd ichs machen.
Sonst musst du dir wohl eine neue kaufen.
z0Ink
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?