Frage zu externer WaKü

New member
Hallo PcMasters Community!

Ich möchte mir evtl. eine externe Wasserkühlung für meinen neuen Rechner kaufen. Ich hatte an das Koolance Exos-LT Black V3 von Aquatuning gedacht. Habe ich das da richtig gelesen, dass der Strom über einen DVI-Anschluss meiner GraKa kommt?
Könnt ihr mir evtl. zu was besserem raten. Ein externes System sollte von der Größe her auf ein Revoltec Zirconium obendrauf passen und 200€ nicht weit übersteigen. Auch ein internes System sollte in das o.g. Gehäuse passen. Auch da gilt das Preislimit.

mfG High-End
 
Da muss irgendwas anderes gemeint sein, weil über ne Graka wirste nie deine WaKü anschliessen können, da der DVI ausgang gar keinen (oder sehr wenig) Strom liefert:)

Aber ich würd dir lieber zu ner richtigen WaKü raten. bei 215€ Ohne Kühler bekommste auch ne viel bessere WaKü;)

Lass lieber die Finger vom koolance, viel zu wenig leistung für den preis.

Und Laut wahrscheinlich auch noch dazu^^
 
Dazu sollte ich zuerst dein Budget, sowie deine Hardwaredaten wissen, dann stell ich dir was feines zusammen;)

EDIT: Was soll denn alles gekühlt werden, bei 200€wirds schon bisschen knapp^^
 
- MSI 870A-G54 Mainboard
- Phenom II x4 965 BE
- GigaByte Nvidia GeForce GTX 460 OC
- Cooler Master HAF 932 Gehäuse
- Cougar CM 550 Netzteil

Gekühlt werden soll CPU + GPU! Der Preis für die gesamte Kühlung (inkl. CPU + GPU Kühler) sollte 180-200€ nicht überschreiten.

mfG High-End
 
Abgesehen vom Budget hast du n Fehler beim kauf deiner Gk gemacht.
Die ist nämlich nicht im referenzdesign. Du wirst bei At und Konsorten keinen Kühler für deine Gk finden der passt! Was du machen kannst ist Bundy anschreiben das er die einen Herstellen soll aber ob das lohnt mußt du selber wissen. Deine 460 ist ja auch nicht der Brüller.

An deiner stelle würde ich die Euros in eine gute CPU only Wakü investieren die ausbaufähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Budget hast du n Fehler beim kauf deiner Gk gemacht.
Die ist nämlich nicht im referenzdesign. Du wirst bei At und Konsorten keinen Kühler für deine Gk finden der passt! Was du machen kannst ist Bundy anschreiben das er die einen Herstellen soll aber ob das lohnt mußt du selber wissen. Deine 460 ist ja auch nicht der Brüller.


Nur zur Info Grillmaster meint mit "Bundy" den User al_bundy hier im Forum.
 
Könnte mir jemand ne GTX 460 im Referenzdesign nennen. Für mehr reicht das Geld nicht.

Und wie viel müsste ich denn eurer Meinung nach für ne gescheite interne WaKü investieren?

mfG High-End
 
Die Point of View GTX460 mit 768mb RAM ist im Referenzdesign. Hier hast du einen Link: .

Für eine ordentliche interne WaKü würde ich so 280 Euro einplane , man kann natürlich auch eine für 250 Euro oder wenige zusammenstellen, aber dann werden deine Temparatuten nicht so akzeptabel sein. Deshalb lieber einmal etwas mehr investieren unnd dann zufrieden sein.

Gruß
Evoluti0n
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?