Passendes Gehäuse für GTX 470 SOC

New member
Hallo Leute,

demnächst wird meine neue GTX 470 SOC kommen, aber da die ja relativ lang ist, wird sie nicht in mein altes gehäuse passen.

könnt ihr mir bitte ein paar gehäuse empfehlen (ca. bis 60€), da ich leider noch nichts passendes gefunden habe

danke im voraus

DeathSoldier
 
also ich habe auch ne gtx 470 und ich finde sie nicht zu lang.. also meiner meinung nach würde sie in fast jedes case passen.. wenn ich mir die maße so angucke
 
Hey,

ich wollte mich dem Thema mal anschließen. In den nächsten Tagen kommen die Einzelteile für meinen neuen Rechner an und darunter ebenfalls eine GTX 470 SOC.
Mein altes Gehäuse ist ohnehin gänzlich kaputt, verdreckt und ewig alt - zudem passt da Grafikkarte da womöglich nicht rein.

Ich habe jetzt schon etliche Foren durchsucht und weiß immernoch nicht so wirklich, für welches Gehäuse ich mich entscheiden soll.


Ich muss dazu sagen, dass ich kein Gehäuse brauche, mit dem ich Punkte für die Optik gewinnen kann. Falls es was gibt, was halbwegs ansehlich aussieht sagt natürlich keiner nein, aber das soll kein wirkliches Kriterium sein, da der Rechner ohnehin durchgehend unterm Tisch steht.
Ich wohne unter einem Holzdach, in deren Wohnung es ziemlich warm werden kann (vom Sommer mal ganz zu schweigen, da steht hier jegliche Luft).
Irgendwas was eine halbwegs brauchbare Luftzirkulation (eventuell ja mit dem einen oder anderen Lüfter) bietet wäre daher mehr als nur angebracht.

Da ich aber so gar keine Ahnung von dem ganzen Gehäusekram habe, hoffe ich, dass ich hier ein paar Vorschläge sammeln kann.
Gibt es denn Probleme, wenn ich die standardüblichen Midi-Tower mit den 305mm Einbaulänge nehme? Das wäre dann ja in etwa ein Spielraum von 2,8cm nach Einbau der Karte. Muss ich da mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen? Kann da irgendwas übertrieben warmlaufen, oder gibt es da Probleme mit den Kabeln?
Viele Gehäuse werden ja beispielsweise mit 2 oder 3 Lüftern geliefert, wo man zusätzlich noch 2-4 zusätzliche einbauen kann. Ist das sinnvoll, wenn der Rechner 8-12 Stunden pro Tag läuft oder reichen die bereits angebrachten Lüfter dafür aus?
Ich habe noch nie welche angebracht und befürchte, dass ich dafür am Ende zu blöd bin - wär also praktisch zu wissen, damit ich irgendeinen Bekannten vorwarnen kann. ;)

Mein Budget ist nicht gerade enorm groß, irgendwas im Bereich 60-100€ wäre ganz passend. Da fallen zum einen die Big-Tower Klopperteile raus (dafür habe ich zuwenig Begeisterung für das Thema, um da 150-500+ auszugeben) und auch die ganz billigen Dinger für 20 oder 30€.
Was ich häufig lese als "Standardgehäuse" sind z.B. Antec Six Hundred & Antec Nine Hundred - würde sowas passen oder habe ich da Probleme mit der Grafikkarte?



Fazit:

- 60-100€ Budget grob gechätzt
- "Problempunkt" GTX 470 SOC
- Optik theoretisch irrelevant, da ohnehin nicht sichtbar, wenn ich nicht unter dem Tisch esse



Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe!




PS: Falls es eine Bedeutung spielt für die Auswahl vom Gehäuse, das ist meine Planung bzw. meine vorhandenen Teile (Netzteil habe ich mich noch nicht endgültig entschieden):

Festplatte: 2x Seagate ST31000525SV
Grafikkarte: GigaByte GTX 470 SOC
Prozessor: AMD Phenom II x6 1055t
Kühler: Brocken
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich für das NZXT Lexa S entschieden und für 68€ bei Amazone bestellt

Die GTX 470 SOC hat auch Platz und es waren vier Lüfter inklusive:)
 
hat jemand ein Bild von einem K58 wo eine GTX 470 SOC eingebaut ist?
Laut Gehäusehersteller sind grade mal 285mm Platz im Gehäuse. 1 cm sollte also über sein falls 27,5cm bei der Graka richtig sind.

Grüße
 
hat jemand ein Bild von einem K58 wo eine GTX 470 SOC eingebaut ist?
Laut Gehäusehersteller sind grade mal 285mm Platz im Gehäuse. 1 cm sollte also über sein falls 27,5cm bei der Graka richtig sind.

Grüße
Richtig, passt alles, habe mich selber bei Computerbase überzeugt!
 
Ich wollte jetzt kein neues thread auf machen ,also


passt die gtx 470 Soc auch in mein gehaäuse M59 von NZXt

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?