Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Vorhin wollte ich zum ersten mal mein Windows 7 Notebook per Windows Update auf den neuesten Stand bringen. Die empfohlenen, wichtigsten Updates wurden heruntergeladen und installiert. Anschließend sollte neu gestartet werden. Nach dem Neustart erscheint irgendwann die Meldung, Windows würde konfigurieren und man solle den Rechner nicht ausschalten. Kurz darauf startet das Notebook jedoch neu ( man kommt also nicht auf den Desktop ) und bootet wieder bis zu oben genanntem Bildschirm ( "konfigurieren von Windows wird vorbereitet" ). Das ganze quasi in der Endlosschleife, bis man irgendwann dem durch F8 drücken und die Systemwiederherstellung ein Ende bereitet.

Erst jetzt komme ich wieder auf den Desktop - natürlich ohne Updates.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich nur Updates erfolgreich installieren lassen, für die kein Neustart nach der Installation erforderlich ist. Alle Updates, für die neu gestartet werden muss ( und wenns nur ein einziges ist ), verursachen wieder diese Neustart-Endlosschleife.

Es scheint so, als könne Windows aus irgendeinem Grund die durch das Windows Update nötigen Neustarts nicht zum Abschluss der Installation bringen.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen bzw. was man dagegen machen könnte ?

Grüße,

Tasnal