Pc Aufrüsten

New member
Hi Leute,

ich habe wirklich keine Ahnung von neuer Hardware und frage deswegen nach Eurem Rat. Mein PC ist in die Jahre gekommen,
stürzt sogar ab und zu ab. Nun möchte ich für höchstens 400€ aufrüsten, damit ich auch ein paar neuere Spiele zocken kann.
Bin kein Zocker, würde nur gerne Phantasy Star Universe spielen, aber das ist nicht so anspruchsvoll, glaube ich.
Sonst würden mir auch ältere Games reichen, sagen wir welche, die noch 2008 und früher rausgekommen sind,
vor allem Adventures, ich kann aber wirklich nicht sagen welche,
weil ich das letzte Mal vor 5-6 Jahren am PC sowas gespielt habe.
(Jagged Alliance, Heroes of Might and Magic, Neverwinter Nights etc.)

Sonst würde ich gerne HD-Filme anschauen, aber das gehört mittlerweile schon zum Standard, glaube ich.
Aufwendige Bild- und Videobearbeitung betreibe ich nicht.

Nun zu den Sachen, die ich aus dem alten PC übernehmen könnte:

1) Festplatten
Laufwerk #1 - SAMSUNG HD154UI (1500 GB) Sata-Anschluß
Laufwerk #2 - SAMSUNG HD502IJ (500 GB) Sata-Anschluß

2) Netzteil sl 500 mit 500 W ( ),
ist noch fast neu. Das alte Netzteil ist vor Kurzem duchgeschmort.

3) Soundkarte Creative SoundBlaster X-Fi (gute 5.1 Soundkarte)

4) Tastatur, Mouse (Sharkoon Fireglider, für Games geeignet, glaube ich)

5) Monitor Samsung SyncMaster P2370 (guter 23-Zoller, der auch Full-HD kann)

6) DVD/CD Brenner Samsung SH-S182M (kann LightScribe, hat bei mir aber nie geklappt...)

7) USB-Stick WLAN, USB-Kartenleser, USB-Stick DVBT

Hier die Sachen, die IMHO aussortiert werden müssen:

1. altes Gehäuse (total abgenutzt)
2. Motherboard ASRock P4V88+
3. Prozessor Pentium IV mit 3,2 GHZ
4. AGP-GraKa Geforce FX5500 (die GeForce 7600, die früher drin war, stürzt ab)
5. 2 GB DDR1 Ram

Und hier die Sachen, die ich meiner Meinung nach neu bräuchte:

1. neues Gehäuse
2. neues Motherboard
3. neuer Prozessor + Kühler
4. wahrscheinlich 4GB RAM
5. gescheite GraKa mit einem TV-OUT (TFT-Bildschirm und Röhrenfernseher)