PC friert anch hochfahren ein, startet neu...

New member
Nen Abend,

ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Computer nicht mehr richtig läuft. Teilweise startet er zwar normal, friert dann aber nach wenigen momenten wieder ein und nur strom aus hilft. Ab und zu fährt er auch einfach ein weiteres mal hoch.

Wenn der Desktop erscheint, treten meist i.welche Fehlermeldungen auf.

Dann hatte ich schon 2x den Vorfall, dass nachdem ich notabgeschaltet (einfach strom aus) habe, der PC beim Neustart sich immer wieder neu hochfuhr (immer im intervall von etwa 5sec). Jedoch blieb der Bildschirm schwarz. Ließ ich den PC dann eine Weile aus, auch ohne Strom, lief er wieder mit den vorigen Problemen.

Das ganze ist nach einer Auszeit für meinen PC von ca. 2 wochen aufgetreten.

Dazu muss ich sagen, dass der Computer bis jetzt dieses Problem immer mal wieder hatte (mit dem Neustart) jedoch wenn erstmal iTunes lief stürzte er nicht mehr ab.

Der PC strahlt keine Wärme ab, und ich hatte im Sommer bei hohen Temperaturen auch keine Probleme, es sind im Normalfall (außenwände dran) 4 gehäuselüfter eingebaut. Also Überhitzung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
RAM hab ich schon ausgetauscht (1066 Corsair DDR2) insgesamt hab ich 4x1GB, der Fehler tritt bei allen auf und Memtest zeigt auch fehler bei allen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle 4 kaputt sind.

der rest meines systems:
-E8400 (nicht overclocked)
-HD3870
-GA-P35-DS3
-corsair 650watt (hatte spekuliert dass vllt zu wenig strom unter starker beanspruchung zur verfügung steht)

könnte sich jemand vorstellen wo der fehler liegt?
danke schonmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?