HD 4850 auf GTX 460 Phenom X4 9550 2,2 GHZ

New member
Hallo habe mir letztes Jahr ein Komplett System gekauft.

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 1 GB
CPU: AMD Phenom X4 9550 mit 2,2 GHZ

Da mir die Grafikkarte mittlerweile zu langsam geworden ist und ich mit ATI nicht zufrieden bin, stehe ich vor dem kauf einer neuen Grafikkarte.

Ich dachte da an die GTX 260. Ist meine CPU ausreichend schnell um diese Grafikkarte auch mit Daten zu füttern? Oder ist eine HD 6850 vielleicht doch die bessere Wahl?
 
die CPU reicht für beide Karten nur lohnt sich keiner der beiden eine GTX 260 ist kaum schneller als deine jetztige und die HD 6850 ist auch nicht so derb schneller.

Ich frag mich, was du nicht spielen kannst mit der Karte ? Machs doch wie ich denn meine HD 5770 ist ähnlich schnell wie deine HD 4850(ok vllt. etas schneller, aber du hast ne bessere CPU) und warte auf die nächtse Generation von Karten, da lohnt sichs dann sicher mehr ne neue zu kaufen.
 
Ich Spiele Hauptsächlich ältere Titel, diese dann aber mit extremen Einstellungen:

Auflösung muss nativ sein bei mir, also 1920x1080.
AA auf mindestens 4-fach. (bei manchen reicht mit 2-fach).
Anisotropische Filterung 16-fach (sonst sehen die Böden Kacke aus).

Und bei neueren komme ich dann eben leider nicht mehr auf meine gewünschte Framerate von mindestens 60 Bilder pro Sekunde - bei allen Details an + AA und Co. eben in 1080p.


Ich meinte nicht die GTX260, sondern die GTX460. Ist meine CPU dafür noch ok?
 
ältere Titel sollte deine HD 4850 aber auch schaffen ?

und warum müssen es 60 Fps sein ?
 
Also mal Vorweg:

Eine GTX260 oder auch eine GTX460 sind beide deutlich schneller als eine HD4850. Die GTX260 war sogar fast immer schneller als die große Schwester der HD4850, die HD4870. Und eine HD5770 ist schneller als eine HD4870, und diese ist ebenfalls n gutes Stück schneller als die kleinere HD4850.

Ich würde dir eine HD6850 empfehlen, die ist in meinen Augen die beste Wahl.

Die HD4850 und der X4 9550 passen gut zusammen, bei einer GTX460/HD6850 würde ich jedoch aufstocken.

Was hast du denn für ein Motherboard ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?