2x HD 4870 Corssfire

New member
Hallo!

Vorab: Ich halte nicht viel von überteuerten Grafikkarten dessen Leistung nur auf dem Papier super sind , mir als Gamer (Spiele: Bad Company 2 , Call of Duty Black Ops) jedoch nicht viel bringen.

habe eine kurze Frage: Besitze eine HD 4870 (512mb) und würde gerne eine zweite im Crossfire laufen lassen. Lohnt sich das? Mit welcher Akutellen Grafikkarte kann man 2x HD 4870 Leistungsmäßig vergleichen?


hoffe, mir kann jemand helfen :)

mfg.
 
Hallo, vorab sollte man klären, ob dein Mainboard überhaupt Crossfire fähig ist, und ob dein Netzteil das auch schafft diese zu versorgen.
Ein paar mehr Infos wären also nicht schlecht.

LG
 
Ups ....:)

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen , aber mein System ist natrülich dafür ausgelegt! Mache mir da schon etwas länger gedanken drüber. Mir geht es halt nur darum ob sich das lohnt.

mfg.
 
das kannst du schon mit ner HD 5850/HD6850 gleichstellen, halt ohne DX11 und höhrem Stromverbrauch, höherer Lautstärke sowie Wärmeentwicklung.
 
Zwei HD4870 liegen auf dem .

Ganz genau ! ich würde sogar sagen darüber (nur wenns die 1GB version ist) da eine HD4870 1GB ja schon etwas stärker als eine HD5770 ist und die 5770 im Crossfire wiederum etwas stärker als eine HD5870
Fragt sich nur ob sich das für dich wirklich lohnt für wie viel würdest du die 2.HD4870 bekommen?
 
Vorallem, da die Karte "nur" 512MB Grafikspeicher hat, und das irgendwann ein Engpass werden könnte. Bei welcher Auflösung spielst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
für wie viel er die bekommt weiß ich net gibts bei ebay aber ab 50€
ich sag mal so.
es lohnt sich schon du sparst viel geld und hast die gleiche leistung wie eine 5870.
nachteil wärmeentwicklung , stromverbrauch , nicht alle games unterstützen crossfire/sli ?
kannst du uns bitte dein system nennen (netzteil,cpu,und das restliche)
 
Also mein System:

Asus P-55GA 550 Watt Netzteil
Windows 7 Home Premium
E8400 - 2x 3ghz
Power Color HD 4870(512mb)
Asus P5Q3 Deluxe/Wifi apa@n
Seagate ST3250310NS 250GB
4GB 1600mhz Corsair Arbeitsspeicher

Bildschirmauflösung:

Asus MS238 - 1920 x 1080

Die HD 4870 gibts ja auch in der 1GB version. Könnte ich meine Aktuelle GraKa mit dieser verwenden?
 
du solltest dir am besten gleich noch ne neue CPU kaufen(Qxxxx), die bremst sonst ein wenig.

@El Matador zieh mal die Microruckler ab und bedenke das 2 ATI´s im CF nicht so gut skalieren, auch ist das AA/AF etc. bei den HD 58xx bessser als bei der alten Generation.

@Ole1836

mit 2 512MB Karte müsste das doch gehen oder ? Hast doch am Schluss 1 GB Speicher ? Zumindest dachte ich das bis jetzt immer.
 
mit 2 512MB Karte müsste das doch gehen oder ? Hast doch am Schluss 1 GB Speicher ? Zumindest dachte ich das bis jetzt immer.

nein wie du schon schreibst 2x 512mb
jede karte hat nur 512 mb weil alle daten im speicher jeder graka vorhanden sein müssen
 
Also ich würde einfach die 4870 verkaufen und eine 5870 anschaffen:

1: Werden grade jeden Tag billiger
2:Unterstützen DX11 Eyevinity ect.
3:Brauchen weniger Saft
4:Sehen auch noch besser aus.

Also ich habe eine 5870 verbaut und sie ist einfach super und die Leistung ist schone cht beeindruckend hatte zuvor ne 5850 und davor die 4850 und sogar zur 5870 spühre ich einen guten Unterschied.
 
das kannst du schon mit ner HD 5850/HD6850 gleichstellen, halt ohne DX11 und höhrem Stromverbrauch, höherer Lautstärke sowie Wärmeentwicklung.

Also zwei HD4870 sind wie schon mehrmals gesagt wurde eigentlich HD5870 Niveau, jedoch sind es hier nur die 512er womit ich behaupte, dass selbst eine HD5850 stärker ist, eine HD6850 jedoch nicht.

Die HD68xx Serie ist die Nachfolgeserie der HD57xx Serie, scheinbar wurde das hier missverstanden ;)
Die HD69xx sollen demnächst kommen.

Wenn du schon eine HD4870 hast und günstig an eine zweite kommst, wäre es eine Möglichkeit. Jedoch ist bei deinem DualCore schnell schluss, ich würde vielleicht auf eine HD6850 oder wenn das Geld da ist auf eine HD6870 aufrüsten. Und die HD4870 verkaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?