Athlon XP 2800+

Super-Moderator
Hallo,
mein altes (K7S5A) Mainboard ist im Eimer. Hab jetzt für nen 5er ein Asrock K7S8X von nem Kumpel bekommen und will einen Athlon XP 2800+ rein.

Restliches System:
- CPU Lüfter: "Arctiv Cooling Super Silent Pro"
- 2x 512MB DDR Ram (PC2100, 266Mhz)
- ATI 9800 Pro

Hab vor dem 2800er einen Duron im alten Mainboard gehabt...

Kann ich die CPU übertakten, und wenn ja, auf was werde ich ungefähr kommen?
 
Vorausgesetzt die CPU geht überhaupt (glaube ich ja fast nicht bei dem Text), wirst Du uuuuuuuuuuuuungefähr die CPU mit ner brauchbaren Luftkühlung ´ner VCore von 1,75 - 1,775 geben müssen um auf echte 2300 MHz zu kommen. (Alles natürlich vorbehaltlich, denn wie gesagt - Kristallkugel..)
Die Versprochenen 2500 MHz wirst Du wohl nur mit einer guten WaKü und einem anheben der VCore auf ungefähr 1,85V hinbekommen.

Egal wieviel Du rausbekommst, versuch (wenn´s das Board und die CPU mitmachen) den Multi runter und den FSB so weit hoch wie es nur geht.
Lieber ein paar MHz´chen weniger und dafür mehr FSB.

Edit:
Achja - behalt die Themperatur im Auge (wenn möglich nicht über 50° Diode, lieber weniger).
 
Mir wäre das zu gefählich, aber egal.

Nun kommt´s darauf an, Daß Du die CPU erstmal bekommst und mit normalen Werten schaust, ob sie funktioniert. Dann sehen wir weiter.
Ein Tipp:
Mach von dem schwarzen "Typenschild" der CPU ein Bild z.B. mit ´ner Diggi-Knipse. Manchmal will man was wissen, was da draufsteht und wenn die CPU eingebaut ist, ist´s doof deswegen den Kühler wieder runterzubauen.

Achja - ein richtig guter Kühler ist natürlich ein absolutes Muss für die OC-Geschichte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?