Gamer PC (ohne HDD und Laufwerk)

New member
Hi,
fühl mich etwas schlecht weil ich eigentlich das gleiche thema erstell wies hier dauernd erstellt wird, aber das genau passende hab ich leider nicht gefunden.
Und zwar habe ich mir erst eine neue festplatte gekauft also fällt diese weg. Das, wahrscheinlich eh zu vernachlässigende, Laufwerk wird auch nicht gebraucht.
Ich habe mir das Komplettsysteme - Beispielzusammenstellungen
Thema angeschaut, die updates sind aber ja auch schon paar monate her und ich wollte sicher gehen, gibt ja doch jeden tag wieder irgendwelche ändernungen :). Habe mich die letzten 3 Jahre nicht mit Hardware beschäftigt - also garkeine ahnung.

Also zum wesentlichen:
Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen - für um die 1000 € und hauptsächlich zum spielen. In meinen letzten PCs hatte ich immer eine ATI-Graka, diesmal bitte nicht ... sonst hab ich keine abneigungen :)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen PC vom Gehäuse bis zur Grafikkarte zusammenstellen könnte - keine Festplatte. Doppelt freuen würde ich mich wenn das mit links zu den komponenten ist - aber nicht so wichtig - das krieg dann sogar ich hin.

Von SLI und so etwas habe ich auch keine ahnung. Generelle Frage: sind 2 Grafikkarten besser als eine zum doppelten preis ?

Danke schonmal, Michi
 
Jep, die Beispielzusammenstellungen sind schon etwas veraltet, bei deinem Budget würde ich es so machen:








(wenn noch nicht vorhanden: )
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal dafür.
ohne eben das laufwerk komme ich damit auf 726,65 €. Wäre etwas drüber raus geschmissenes Geld? Fast 300€ verbesserung müssten doch deutlich spührbar sein ?
oder habe ich irgendwas überlesen ?
 
Nö, die 726 € können durchaus stimmen.

Das wäre nur eben das maximale, was ich für ein Single-GPU System ausgeben würde, für jedes aktuelle Spiel wird der PC aber reichen. :) (und die GTX 470 SOC tritt auch eher gegen die GTX 480 an, als gegen Referenz-470er ...)
 
wäre ein dual GPU denn direkt so viel teurer bzw. was ist der nachteil davon ? :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch ein paar fragen
Ich hab gesehen dass hier hauptsächlich i5 Prozessoren empfohlen werden - sind die im vergleich zu i7 besser (normal nicht oder?) oder stimmt da einfach das P/L eher ? Und das mainboard kommt mir so billig vor im gegensatz zu sonst empfohlenen (auch in anderen foren) - fehlt da irgendwas bestimmtes oder sind die anderen die man so empfohlen kriegt einfach überteuert (z.b. im beispielzusammensetzungsthread: oder das hier : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?