show duplicate desktop mit full hd über vga?

New member
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Zuhause an meinem Rechner zwei BenQ HD2420 angehängt. Im PC hab ich ne Asus ATI Radeon HD 4350 verbaut. Die hat 512MB, einen VGA und einen DVI Output. Den einen Monitor hab ich aufm Pult stehn und der andere hängt überm Bett (Filme gucken ..). Nun möchte ich auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild anzeigen (unter Windows 7 kann ich das mit Duplicate Displays einstellen). Den einen Monitor hab ich am DVI output, den andern am VGA Output. Wenn ich meinen Monitor auf dem Pult (DVI!) einzeln laufen lasse, kann ich die Full HD Einstellung von 1080p nutzen. Wenn ich allerdings beide aktiviere, kann ich diese Auflösung nicht mehr wählen. Der PC verwehrt mir das (zeigt sie gar nicht erst an)

Woran liegt das? Am VGA Anschluss? Muss ich mir ne Graka mit 2xDVI einbauen? Hätte noch ne ATI X1800XT 512MB DDR3 rumliegen, ist die besser als die die ich jetzt habe? Könnte ich damit auf beiden Full HD anzeigen? Oder geht das sowieso nicht?

Gruss virth
 
Das Problem sollte bei der Grafikkarte liegen, die zwar 1920x1080 kann, aber nicht 3840x1080 ;) Allerdings kannste doch einfach wenn du am Bett liegst zum Filme gucken nur auf den Bett Monitor umschalten und schon haste wieder Full-HD. Meistens werden die hochauflösenden Filme ja sowieso nur auf dem primären Monitor angezeigt.

mfg
 
Nun, erstmal danke für die Antwort!

Das kann ich schon, mach ich ja auch. Es stört mich beim Filme schauen auch nicht, wenns nicht Full HD ist. Die meisten Filme haben eh nicht genügend Qualität für das. Die grössere Auflösung ist einfach zum arbeiten am Pult besser, sonst ist alles so groooss :)

In erster Linie hab ich mich aber einfach gefragt warum das nicht geht Ich finds jetzt noch irgendwie unlogisch.

Ich zeig ja auf beiden Monitoren das gleiche Bild! Ich häng die nicht nebeneinander sondern dupliziere sie. Somit sind eigentlich beide Bildschirme Primär.

Das braucht ja dann keine 3840x1080 Auflösung? Oder doch? :hmm:

Danke, Gruss virth
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?