Ausreizen aktueller Grafikkarten

New member
Gestern hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Kumpel.

Er betreibt 2 GTX 295er im SLI.
Ich betreibe eine GTX 470 AMP!.

Nun ist mir schon klar, dass seine beiden 295er schneller sind als meine
einzelne 470er.

Aber ich habe gemeint, dass die aktuellen Spiele seine beiden Karten
doch garnicht ausreizen würden. Er dagegen meint das es durchaus
Spiele gibt die beide Karten ans Limit bringen.

Die Spiele die er mir genannt hat, hab ich leider schon wieder vergessen
(waren Ego-Shooter).

Ist da was dran?
 
Mir würde da nur Crysis als Spiel einfallen, was bei entsprechender Auflösung und AA/AF diese vier Grafikprozessoren auslasten könnte.
Allerdings würde dann aber einer gewissen Auflösung und AA wieder der Speicher der GTX 295 limitieren.

Ansonsten fallen mir keine Spiele ein, die von vier Grafikprozessoren profitieren würden.
 
kann crysis überhaupt was mit den 4 GPU´s anfangen ? Evtl. Crysis 2, aber ob das 1er da wirklich mehr Leistung rausholen kann, find ich fragwürdig.
 
Ich weiß von einem Test mit drei Grafikkarten bei Crysis und davon profitierte das Spiel. Ist auch nur eine Schätzung, darum der Konjunktiv ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?