Schnitt Computer

New member
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Schnitt PC zu kaufen und habe jetzt einen gefunden mit folgenden Daten:

- Intel Core i7 930+ 4x 3,6GHz
- 12GB DDR3 Corsair 1600MHz
- 2TB 2000GB Festplatte 7200rpm
- 2x ATI HD5870 DX11 Grafikpower
- ASUS Quad CrossFireX Board
- 6 Gehäuse Lüfter + Luftsteuerung
- 2x Multi DVD Brenner LG

... da ich leider nicht allzuviel Ahnung habe und ich angst habe mir nun was falsches zu kaufen wollte ich mal Fragen wie dieser so ist und ob ich damit was falsch mache? Und wenn jemand evtl erfahrung zum Video Schnitt hat ob es evtl noch was besseres gibt in der Richtung?


Würde mich sehr auf ein Feedback freuen :)

Viele Grüße
 
Willkommen im Forum !

Der Fertig-Rechner sieht noch nicht so gut aus.
Was kannst du denn maximal ausgeben ?
Betreibst du den Videoschnitt professionell oder hobbymäßig/wie oft ? Mit welchem Programm ?
Kannst du den Rechner selber zusammenbauen ?
 
Danke :)
Nein ich mache das schon sehr lange und arbeite auch als Cutter und Kameramann... also schon Professioneller ^^

Sollte Max bis 2500 Eu hochgehen :) Und ich arbeite mindestens 5 Tage in der Woche dran! Naja selbst zusammenbauen komme ich da nicht teurer weg und wenn selbst wo wäre das am besten? War schon bei Snogard aber da fand ich auch nichts gescheites :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich arbeite intensiv mit Adobe Premiere, After Effects und Cinema 4D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Max bis 2500 Eu hochgehen Und ich arbeite mindestens 5 Tage in der Woche dran! Naja selbst zusammenbauen komme ich da nicht teurer weg und wenn selbst wo wäre das am besten? War schon bei Snogard aber da fand ich auch nichts gescheites
2500 Euro brauchst du nicht ausgeben und selber zusammen bauen ist so ziemlich immer die günstigere Variante, einige wenige Sonderangebote mal ausgelassen.

Ich würde in etwa vorschlagen:
i7 950
Gute Kühler wie Scythe Mugen 2 oder auch Prolimatech Megahalems
X58 Board wie das Asus P6T
6 GB Ram, bei Bedarf auch mehr
1 oder 2 TB Festplatte wie die Samsung Spin Point F4
Eventuell SSD
Je nach weiteren Ansprüchen (Spiele) eine Gigabyte GTX 470 Super OC
Ein 600 - 700 Watt Netzteil dürfte hier absolut ausreichen. Es sollte dann schon mindestens ein 80+ Bronze sein. Corsair und Cougar bieten hier sehr gute Modelle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?