Apple mit AMD Fusion Diskussion

Kommentare-Dealer
Lange wurde darüber spekuliert, ob Apple die nächste Generation von AMDs Mikroprozessoren einsetzten wird, nachdem es ein Treffen mit hochrangigen AMD Mitarbeiten gab. Nun bestätigen industrielle Quellen, das Apple tatsächlich in Zukunft auch mit AMD zusammenarbeiten wird - eine Folge des Kartellverfahrens gegen Intel?

amd_bobcat.jpg

Zwar verneinte man bei AMD entsprechende Äußerungen, jedoch erscheint dies allzu passend, ist Apple stets um eine geheime Projektentwicklung bemüht. Zwar sind noch keine genauen Details des aufkommenden Produkts bekannt, jedoch kann auf Grund des ...

Weiterlesen: Apple mit AMD Fusion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es gut das AMD mal genommen wird. das gibt bestimmt nen großen aufschwung. also auch von mir DAUMEN HOCH . ich hoffe AMD macht alles richtig weil die Prozessoren die AMD für Notebooks macht sind ja nicht so berauschend


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die älteren die neueren weiß ich nicht hoffend lich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt großer Deal ? Der Marktanteil von Macbooks und Macs ist ja eher überschaubar ;)
Ein paar Euro oder Dollar dürfte das aber schon bringen.
 
Vorallem nimmt es Intel den einen oder anderen Euro / Dollar.

Nebenbei könnte, dem ganzen irrationalen Hype um Fallobst sei Dank, das einen Imageschub für AMD bedeuten ;)
 
Vorallem nimmt es Intel den einen oder anderen Euro / Dollar.
Das stimmt, falls komplett auf AMD gesetzt wird. Kann ich mir aber schwer vorstellen, da die Sandy Bridge und späteren Ivy Bridge sicher sehr stark werden.
Trotzdem sind die Fusion-Modelle sehr interessant.

Aber bevor hier der AMD-Hype ausbricht, sollte man bedenken, dass Intel nach wie vor mehr Gewinn nach Steuern hat als AMD Umsatz ;)
 
Aber bevor hier der AMD-Hype ausbricht, sollte man bedenken, dass Intel nach wie vor mehr Gewinn nach Steuern hat als AMD Umsatz

Dafür kann AMD seinen Marktanteil noch verdoppeln, Intel nicht :fresse:

Ich denke mal das die neuen AMD Design nur in der Mobilsparte zu finden werden. Glück/Zufall wäre es dann, wenn 2011 der Bulldozer in die Mac Tower Rechner einzieht.
 
...wie soll man bei einem Marktanteil von ~80% und einem Forschungsgbudget welches dem Umsatz von AMD entspricht denn noch den Anteil verdoppeln? ^^

Langfristig muss man sich ehrlich eingestehen das Intel nach wie vor weltmarktführer bleiben wird, nicht zuletzt aufgrund eben des obrigen Forschungsbudgets...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?