PC für Videobearbeitung - aber nicht zu teuer

New member
Hey Leute Ich hatte vor kurzem Geburtstag und wurde stolze 18 Jahre alt, deswegen möchte ich mir nun gerne einen komplett neuen PC zulegen. Mein Budget liegt derweil bei 500€ aber ich weiß nicht ob man damit das verwirklichen kann, was ich mir so vorstelle. Ich bin Hobbysänger und -synchronsprecher daher habe ich oft mit High Definition Material zu tun (,was mein alter PC überhaupt nicht packt.). Also brauche ich einen Computer der Audio- und Videobearbeitung mit HD-Dateien schafft. Ein wirklicher PC-Zocker bin ich eigentlich nicht. Ich spiel' manchmal alte Dos Games, aber ansonsten bin ich nur an der Konsole. Leider kenne ich mich mit PCs nicht so gut aus deswegen wollte ich fragen, ob mir einer von euch vllt ein kleines Gesamtpaket zusammenstellen könnte. Am besten direkt mit nem guten, zuverlässigen Shop. Ich möchte ungern was falsch machen, da son PC ja meist für die Ewigkeit herhalten muss ;) Wie gesagt ich hab nur 500€ wäre aber natürlich in der Lage noch ein paar Monate zu sparen, darf also gerne auch ein wenig teurer sein. Aber es muss eben auch nicht das Best vom Besten sein...naja Vielleicht könnt ihr da ja was mit anfangen ;) Würde mich über ein paar Antworten freuen! Lieben Gruß, Sky
 
Willkommen im Forum !

Kannst du den PC selber zusammenbauen, traust du dir das zu ?
Brauchst du noch Windows 7 ?
 
Ach mist das mit dem Betriebssystem wollt ich doch noch in den 1. Post geschrieben haben :wall:

Brauch ich nicht, da ich lieber XP nutze und davon meine Version direkt neben mir liegen hab :-D


Das Zusammenbauen ist eins der wenigen Dinge, die ich mir bei nem Computer zutraue ;) Hab ich schon oft genug für ein paar Freunde gemacht.
Und ständig Teile aus dem alten PCs meines Bruders in meinen gebaut.
 
Okay, wenn du selber zusammenbauen kannst, würde ich es für die Videobearbeitung so machen:

[/URL]

Sei dir aber auch bewusst, dass du mit einem 32-Bit XP nur ~ 3,5 GB des RAMs nutzen könntest. :)
 
Super das ist ein Spitzenpreis!
Wäre nett wenn du kurz über die Links gucken könntest, ob das die richtigen sind, da du ja die Grafikverlinkt hattest:










Eins hab ich allerdings nicht gefunden.
Und zwar das DIMM Kit 4GB


Zu XP:
Das ist blöd...aber ich kann mich einfach nicht mit Vista und 7 anfreunden :S
Ich denke ich guck erstmal mit XP ansonsten kann ich mir ja immer noch 7 kaufen.
 
Ah super!
Vielen Dank!

Toll dass man hier so schnell Antwort kriegt :-D


EDIT:


Sind allerdings 540€ oO
Finde es komisch dass ich den RAM über deinen Link zwar aufrufen kann, aber über die Suche find ich ihn leider nicht, deswegen krieg ich ihn einfach nicht in den Warenkorb rein.
Wären dann aber immernoch mehr als 460


Könnte ich auch eines von diesen Gehäusen nehmen?



 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?